Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LeLa am 13.03.2007, 11:54 Uhr zurück

Neu hier...

Hallo ihr Mamis!

Bin seit einer Woche nun auch Mama von 2 unter 2!

Am 07.03.07 kam unsere 2 Tochter auf die Welt. Unsere "Große" ist nun 15 Monate und ein paar Tage alt.

Hab da auch direkt mal ne Frage: Diese "Große" Maus zickt unglaublich rum. Sie ist richtig eifersüchtig!

Wie geht ihr mit diesen Bockanfällen um? Habt ihr Tipps? Wielange geht sowas?

Liebe Grüße Steffi

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von Sab.Lau. am 13.03.2007, 14:03 Uhr

Hallo Steffi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Ich habe 3 Kinder, die große ist 3 3/4 Jahre alt. Die millöere wird übermorgen 16 Monate alt und der kleine Prinz ist 5 Monate.
Unsere mittlere war am anfang auch sehr zickig und hat gebrüllt als sie sah das ihr Bruder aus "ihren" Flaschen trinkt, nach 8 Wochen wurde es besser, sie hat ihn mittlerweile voll akzeptiert. Ich lass sie viel zusammen, die gibt ihn ständig "ei-ei" natürlich ist sie noch ein bissl grob, mit 15 Mojnaten haben sie einfach die Feinmotorig noch nicht so im Griff.
Unsere gr0ße war nie eifersüchtig, sie liebt ihre beinen Babys über alles.

Alles liebe und gute mit den beiden.

Warst du im November-Forum 05?
Wann ist deine große geboren?

LG Sabine

 

hallo! könnte das auch ne phase sein,

Antwort von psb am 13.03.2007, 15:29 Uhr

die die kids in dem alter durchmachen?
unser sohn war ein jahr, als die kleine kam und hat super auf sie reagiert. er hat sie immer ganz vorsichtig gestreichelt und hat immer ganz genau aufgepasst, sie gebusselt und so... das macht er jetzt zum teil auch noch. aber er ist jetzt fast 18 monate und nu bockt er genauso rum... ich kann ihm auch ne flasche anbieten - früher hat er die immer genommen, sich neben die kleine gelegt und sie haben zusammen getrunken. jetzt ist es so, dass er ein paar meter weit weg sitzenbleibt und knatscht. wen ich mich mit der kleinen beschäftige (zum beispiel wickeln), dann war er sonst immer dabei, jetzt will er mich für sich allein haben, will dann auf den arm und muss mir ganz dringend irgendwas zeigen. seine schwester ignoriert er teilweise, manchmal darf sie ihn oder sein spielzeug nciht anfassen und dann plötzlich geht er doch wieder hin und muss sie mal streicheln oder einen kuss geben. ich hoffe mal, dass diese bockige phase bald vorbei ist *g*

 

Re: Neu hier...

Antwort von Lucy28 am 14.03.2007, 13:16 Uhr

Huhu Steffi !!! :O)))

Max war auch super eifersüchtig auf Lilly, aber nur wenn ich Ihr Flasche gegeben habe, dann wollte er immer was von mir : basteln, was trinken , Buch lesen eben alles ;O)

Die Phase hielt GSD nur 3 Wochen an.

Ich hab versucht Ihn beim Flasche gebe, zu beschäftigen ( Buch vorlesen zb. ) oder er durfte Flasche halten.

lg Susann ;O))

 

@Sab.Lau

Antwort von LeLa am 14.03.2007, 14:37 Uhr

Hi Sabine!

Ja ich war im Nov. Forum 05. Lana heißt meine Große und ist Ende November 1 Jahr gewesen.

Ich kann mich noch genau an dich erinnern und deine unplanmäßige schnelle Schwangerschaftsfolge!

Scheint sich ja aber alles super eingespielt zu haben bei euch!


Schön von dir zu lesen!

Wie heißen deine Süßen denn?

Liebe Grüße Steffi

 

@Lucy28

Antwort von LeLa am 14.03.2007, 14:39 Uhr

Hi...

Hab grad voll lachen müssen. Mit dir hab ich hier irgendwie nicht gerechnet!

Aber voll lieb von dir!

Lana wird auch lieber... aber mehr davon im anderen Forum.

Grüßle Steffi

 

Re: @Lucy28

Antwort von Lucy28 am 14.03.2007, 16:39 Uhr

Wieso nich gerechnet ;O)

Max war noch nicht mal 2 als Lilly kam :O)

Mittlerweile finde ich den kurzen Abstand PERFEKT !!!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht