2 unter 2

Forum 2 unter 2

Neu hier und Frage: Hört das wieder auf?

Thema: Neu hier und Frage: Hört das wieder auf?

Hallo, ich habe vier Kinder. Unsere Jungs sind nur 17 Monate auseinander. Sind jetzt 5 und 3,5 Jahre. Sie streiten sich den ganzen Tag. Wenn der eine was will, will es der andere auch und es wird sich dann mit viel Geheule gestritten. Es ist jetzt schon so das ich alles doppelt kaufe und Weihnachten bekommen sie auch das gleiche. Ärgert mich nur 2x das gleiche Buch zb zu kaufen. Ist das normal? Geht dieses gezanke wieder vorbei? Viele Grüße

von kleeblatt-mama am 20.11.2013, 06:15


Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Hallo, das kenne ich auch. Mein sohn ist 3 und meine tochter 2. von morgens bis abends geht dieses spiel mit großen geschrei und trännen. ich habe auch vieles doppelt gekauft aber es hat nichts geholfen. wen der eine buch 1 hatte wollter der andere auch buch 1 obwohl das selbe buch 1 neben denen lag. ich versuche das ganze locker zu sehen und etwas stänger zu sein was auch zieht. wen die zusammen spielen aber sich streiten setze ich eins in die eine ecke und das andere in die andere ecke mit dem selben gegenstan und wen sie sich weiter streiten müssenj beide erst mal für eine minute in ihren ecken . bei mir hilft das zurzeit.... trotz allem ist das auch ein revierspiel und stärken messen

von Didimaus87 am 20.11.2013, 11:33


Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ähm... nein. Ich hab zwei Mädels, 12 Monate auseinander, jetzt 7 und 8. Klamottentechnisch und Spielzeug muss immer noch ähnlich sein. Allerdings entwickeln sie gerade ihren eigenen Geschmack. Ich denke, bis zum Ende der Pupertät hat es sich erledigt ^^

Mitglied inaktiv - 20.11.2013, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

Oje das macht mir Mut Dank euch für die Antworten Unsere Mädchen sind 4 Jahre auseinander, da war nie so eine schlimme Streiterei. Die große ist jetzt 13 und hat ihren ganz eigenen eigenwilligen Geschmack, hihi Viele Grüße

von kleeblatt-mama am 21.11.2013, 05:55


Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Na, du machst mir Mut Mein Großer ist 3 J. 3Mon. und meine Kleine 17Mon und sie streiten sich auch fast den halben Tag um Spielzeug. Zu Beginn wollte nur er was sie hat, mitlerweile auch umgekehrt. Ich hatte gehofft, dass sich das bald mal ändert. Aber wenn es in 2 Jahren imme rnoch so läuft, ziehen sie eben in getrennte Wohnungen

von Jyriell am 21.11.2013, 07:24


Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

.. das kann noch dauern! Meine beiden älteren Kinder haben sich auch ständig gestritten und geärgert und gegenseitig zur Weisglut getrieben. Es war schrecklich und hat mich oft die letzte Kraft gekostet. Aber wenn ich es mir so überlege, ist es seit ein bis zwei Jahren deutlich besser geworden, die Zankerei hält sich in Grenzen. Die beiden sind jetzt 14 und 15... Gute Nerven! Tai

von Tai am 22.11.2013, 18:08


Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Oh je,... wenn ich das so lese sterben meine Träume von süß miteinander spielenden Gesvhwisterchen. Meine Hoffnung war, dass die ersten zwei Jahre die anstrengensten sind und es etwas einfacher wird, wenn die beiden auch mal spielen können. :( Bin ich zu naiv? Hilfe! Ich krieg Angst. :/

von Kianfee am 24.11.2013, 23:11