2 unter 2

Forum 2 unter 2

Nachtrag...

Thema: Nachtrag...

meine schwiegermutter hat gesagt die nachwehen seien so heftig, stimmt das? LG LeonieMichelle

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habs nur beim Stillen etwas doller gemerkt aber das war eher ein Gefühl wie Regelschmerzen. Das war nicht so doll.

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 13:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe im Mai mein 4. Kind bekommen und kaum Probleme mit den Nachwehen gehabt. Meine Hebi sagte mir, daß man 4 Wochen vor der Geburt tgl. 1-2 Tassen Frauenmanteltee trinken soll. Und auch nach der Geburt noch 2-3 Monate. Sie hat mir zusätzlich nach der Geburt noch Melissentee gegeben. Keine Ahnung, für was der war. Jedenfalls hat sie dazu gesagt, daß es bei den Frauen, die sie betreut, keine Probleme mit Rückbildung und Nachwehen gibt, weil ihre Frauen eben diese Tee´s trinken. Ist ja vielleicht ein Tip.... LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 14:54


Antwort auf diesen Beitrag

hi.. hm..ich hatte nachdem 2 extreme nachwehen als bei dem ersten.aber ich denke mal das es bei jeder frau unterschiedlich ist wie man es verträgt.

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder sind 18 monate auseinander. beim ersten sind wir bis morgens im khs geblieben und haben und dann zum nach hause gehen überreden lassen und dass zweite kam nachts und wir waren wieder zu hause bevor unser sohn ausgeschlafen hatte. er fand das ganz klasse, dass seine schwester da war und ich konnte mich mit unterstützung meines mannes zu hause besser erholen als irgendwo sonst. und meine schwiegermutter war mit unserem sohn ab und zu nochmal draussen. ich würde immer so schnell wie möglich nach der geburt heim gehen, wenn man dort unterstützung hat. so bauen alle am schnellsten einen beziehung zum neuen erdenbürger auf. die nachwehen waren auch nur an den ersten zwei tagen beim stillen etwas unangenehm. alles gute!

Mitglied inaktiv - 30.10.2005, 00:24