2 unter 2

Forum 2 unter 2

8 unter 10 das ist eine Aufgabe?

Thema: 8 unter 10 das ist eine Aufgabe?

Eine Schulkameradin von mir und ihre Familie waren weggezogen und ich hatte sie Jahre lang nicht gesehen und auch nichts gehört. Nun sind sie zurück... Und wow!!! Die hat 8 Kinder und der älteste ist gerade mal 10. !!!! selber sind sie und ihr Mann gerade 30... Ich war total fasziniert. Sie haben ein wunderschönes Anwesen und der Mann arbeitet in der Führungsebene einer guten Firma. Zuhause packt ihre Mama gut mit an damit keiner zu kurz kommt. Für mich wäre das nichts aber Hut ab vor denen!!!! Ich muss echt oft an die denken!!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 12:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bewundere sowas auch. Ich habe mal eine Familie kennen gelernt die in 20 Jahren 15 kinder bekommen habe. Alles einzelne und noch leider eine tod geburt und zwei Fehlgeburten. Wahnsinn. Ich bewundere diese Familie. Für mich wären soviele auch nichts. Aber sie gehen alle total drin auf und lieben es. Also Hut ab.

von laluna77 am 14.11.2014, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ab Teeniealter dauerschwanger ist faszinierend? Sowas finde ich wahnsinnig und nein ich glaube nicht, dass man gleichzeitig 8 noch jungen Kindern gerecht werden kann.

von mf4 am 14.11.2014, 19:54


Antwort auf Beitrag von mf4

Glaub ich auch nicht! Also mir reichen 3 in 3 1/2 Jahren. Nenne, kann mir das nicht vorstellen. Aber mein Schwager hat noch 4 Geschwiester alle nur 1-2 Jahre auseinander und fände es super und meine Mutter hat das super gemacht. Auch sie selber meinte es war nicht so stressig. Und alle 5 sind tolle Menschen geworden mit super Job eca...

von dana2228 am 14.11.2014, 21:20


Antwort auf Beitrag von dana2228

Es ist möglich allen gerecht zu werden. VIELE sind mit einem Kind schon überfordert warum soll es da nicht auch Familien geben die das Talent haben allem gerecht zu werden... Leider gibt es davon viel viel zu wenige...

Mitglied inaktiv - 15.11.2014, 21:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage dir Es geht nicht!!!!! Im großen und ganzen vielleicht! Oder man stellt ganz andere Ansprüche, dann geht das. Bei acht so jungen Kinder geht es nicht. Oder kannst du zeitgleich deinem Sohn beim Fußballspiel zusehen und mit deiner Tochter für den Mathetest üben, währen zwei weitere Kinder krank sind und das 5. auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist und Kind 6 eigentlich basteln Nachmittag im Kindergarten hat????? Es geht nicht. Egal wie gut man organisiert ist und wie viel nerve man hat. Klar gibt es Familien die es besser hinbekommen wie andere. Aber irgendwo sind Grenze. Ganz einfach! Und da muss man seine Ansprüche runter schrauben und tririotäten setzen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber du kannst nicht allen gerecht werden. Und mach mal ein Ausflug? Und in der Regel, wenn man nicht von Vater Staart lebt, ist Frau mit allem alleine in der Woche. Also ich möchte es für mich und meine Kinder nicht!! Aber klar geht das, irgendwie! Da gehen auch 10 unter 10!

von dana2228 am 15.11.2014, 23:00


Antwort auf diesen Beitrag

Man kann 10 gleichzeitig versorgen und sicher auch gut großziehen aber niemals gleichzeitig alle Aufmerksamkeit geben...

von mf4 am 15.11.2014, 23:17


Antwort auf diesen Beitrag

so eine Familie kennen gelernt zu haben. Durch meine Tochter erfahre ich da manchmal etwas mehr und staune welche Ideen die Familie so hat. Jedes Kind hat einmal im Monat ein Mama Tag und einmal ein Papa Tag. D.h. An diesem Tag/Nachmittag unternimmt das Elternteil etwas ausschließlich mit diesem Kind und verbringt zeit mit ihm ... Sie gehen schön essen etc. Die Idee fand ich echt toll... Und ich sagte ja auch schon das die Oma da gut mit anpackt was ich nicht verwerflich finde wenn sie mit den Kindern viel Schulaufgaben macht, zumal sie von Beruf Lehrerin ist. Die kinder sind in der Schule stets ordentlich und sauber gekleidet und man spürt eine starke bindung zu den Eltern...Ja ich bin überzeugt das man dem gut gerecht werden kann... Hätte ich auch nicht für möglich gehalten... Klar denke ich das die Prioritäten klar gesetzt werden müssen... Doch bei soviel Organisation (Kinder sind fast alle in Vereine und besuchen teils die Musikschule) und Fürsorge deckt die liebe der Eltern einfach die Dinge zu die vielleicht einer mit ein oder 2 Kinder unentbehrlich findet. Und das fällt an der Familie einfach total auf... Eine sehr liebevolle und respektvolle Umgangsform. Ich wünsche mir für mich selbst bei meinen 3 Kindern auch soviel Ruhe und Wertschätzung zu vermitteln auch im Trubel und druck des Alltags. Ich möchte hier keine ewige Diskussion führen... Nur mich bereichert diese Familie und gibt mir sehr viel.

Mitglied inaktiv - 16.11.2014, 00:47


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich selbst unvorstellbar - abe rich denke klar ist das machbar - wenn die Eltern einfach die entsprechenden Typen Mensch sind - und nach deiner Beschreibung sind sie das. Und mal ganz ehrlich jder der mehr als 2 Kinder hat kann es niemals schaffen seinen Kindern IMMER gerecht zu werden. Ich denke es ist immer eine Frage der prioritäten und ganz wichtig auch der selbstständigkeit der Kinder ;-) Meiner Erfahrung nach wird die Selbstständigkeit der Kinder auch größer mit zunahme der Kinderzahl im Haushalt- wa sich nicht für schlecht halte- denn gleichzeit wird der zusammenhalt auch stärker (wovon sich oft Familien mit 2 Kindern eine Scheibe abschneiden könnten) So zumindest meine WÉrfahrungen, aber sicher gibt es auch andere Fälle ;-)

von Lakshmi01 am 16.11.2014, 01:06


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Jedes Kind hat ein Mama UND Papa Tag im Moment????? Und der Mann arbeitet in einer führenden Position???? Sorry merkst du da was???? Dann hat die Familie ja keine zeit allem zusammen und es darf kein Geburtstag eca. am Wochenende sein, damit es klappt. Halte ich unglaubwürdig! Eben so wenn jedes Kind seinen Vereine hat. Entweder wohnen die so zentral das ALLES (Musikschule, Fußballverein, Reiten, Schwimmbad, eca) in der Nähe ist das die Kinder laufen können oder die Rechnung geht nicht auf. Aber ist auch egal ich finde es schön wenn sich Eltern für mehr als 2 Kinder entscheiden und es den Kindern gut geht. Und sicher gibt es Mütter dir Es gut schaffen, aber alles geht nicht. Kinder sind sehr unterschiedlich, haben andere Intresse, Stärken und Schwächen. Da muss doch nur mal ein Kind dabei sein, welches besondere Betreung brauch.

von dana2228 am 16.11.2014, 07:52


Antwort auf Beitrag von dana2228

Dass es 1 (EINEN!!) Tag im Monat gibt, an dem jedes Kind ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt sagt doch schon, dass es eben nicht geht dem einzelnen an den anderen 29 Tagen gerecht zu werden. Die Idee mit dem Tag finde ich aber toll. Ich kann mit 2 gleichzeitig kuscheln... ich schätze das wird mit mehr Kindern kaum möglich sein.

von mf4 am 16.11.2014, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich können so viele Kinder dicht hintereinander gut und glücklich groß werden und "sauber und ordentlich gekleidet" in die Schule gehen (warum muss gerade das so herausgestellt werden?). Ich kenne auch eine Familie mit neun Kindern in 14 Jahren. Ich bewundere vor allem die Mutter, die nie überfordert scheint und glücklich mit ihren vielen Kindern ist. Da kommt sicher noch mehr Familienzuwachs. Allen Kindern wird das Beste gegeben und in ihrem Empfinden fehlt ihnen sicher auch nichts, weder Materielles noch Liebe. Trotzdem ist das Aufwachsen in so einer Großfamilie nicht das, was ich mir für meine Kinder vorstelle. Die älteren Kinder werden dort ja viel mehr mit eingespannt, sonst geht es gar nicht. Das muss nicht schlecht sein, Hilfe zuhause und Verantwortung für andere frühzeitig zu lernen und auch zu erkennen, dass sich nicht alles nur um einen selbst dreht. Aber für meinen Geschmack müssen die Geschwister in Großfamilien oft zu viel zurückstecken. Eine Freundin von mir hat sechs Geschwister, alle Kinder wurden gut groß. Aber meiner Freundin war immer klar, dass sie nie mehr als zwei Kinder haben möchte, weil es für ihre Eltern eben doch nie möglich war, allen gerecht zu werden. Besonders unfassbar in der aktuellen Großfamilie war für mich, dass die älteste Tochter nicht aufs Gymnasium geschickt wurde mit dem Argument, sie könne bei dem evtl. Lernpensum dort nicht mehr so viel zuhause helfen. Die Geschichte deiner Schulfreundin kommt mir ein bisschen vor wie ein Märchen. In so jungen Jahren Führungsposition, großes Anwesen, glückliche, "saubere" KInderschar und keiner kommt zu kurz.... Aber jedem das Seine! Grüße Tai

von Tai am 16.11.2014, 11:07


Antwort auf Beitrag von Tai

deswegen faszinieren sie mich...

Mitglied inaktiv - 16.11.2014, 23:31


Antwort auf diesen Beitrag

wow das klingt echt total schön! So ein Leben habe ich mir als Kind immer gewünscht.

von PapayaMama am 14.12.2014, 15:39