2 unter 2

Forum 2 unter 2

Mittagessen-Chaos?!

Thema: Mittagessen-Chaos?!

Hallo alle zusammen, wollte mal nachfragen, wie ihr das so mit dem Mittagessen eurer Kurzen so gemacht habt. Bei uns ist es jetzt so, dass der Kleine, jetzt 6 Monate, Mittags einen selbstgekochten Brei bekommt. Jetzt fällt seine Essenszeit leider nicht immer mit der Essenszeit unserer Tochter zusammen. Ich versuche zwar schon immer, dass es ungefähr hinhaut, aber das klappt leider nicht immer so. Heute z.B. wollte ich dass er noch was zusammen mit uns ißt und danach schläft. Habe die Rechnung allerdings ohne den Wirth gemacht. Der Kurze hat so lange gequengelt, bis ich nach dem halben Becher gestoppt habe und ihn ins Bett gelegt habe. Wie klappt das denn bei euch so? Danke schon mal für eure Antworten. LG Kathybu

von Kathybu am 19.07.2011, 18:02


Antwort auf Beitrag von Kathybu

Bei uns ist es kein großes Problem. beide essen zusammen - ich hab die kurze 8 monate aufn arm und die große 2,3 isst neben uns auf ihrem stuhl. Meistens ist die große etwas früher fertig und geht kurz spielen. Wenn ich fertig bin mit der kurzen, gehts ins bett-mittagsschlaf. Auch wenn sie nicht wollen anfangs - etwas quängelei noch im bett - schlafen sie dann meistens ein für ca. 1-3 Stunden - variiert je nach tagesform. Klar, der tisch und der boden sehen immer aus wie ein schlachtfeld nach dem essen - aber das ist normal, find ich und ok. Man gewöhnt sich ja an fast alles ;) Vielleicht einfach lockerer werden... LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2011, 23:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist bei uns zwar schon länger her, aber an die zeit kann mich noch erinnern. anfangs habe ich auch gemeinsame zeiten versucht hinzubekommen, war aber nichts. erst als die kleine ca 1 jahr alt war waren wir soweit. war für mich aber auch ok, denn nach dem mittagsbrei hat die kleine ca. 2 bis 3 Std geschlafen. in der zeit konnte ich in ruhe zu mittag essen, sie zum schlafen bringen und mich dann auch für ca 1 std aufs ohr legen. meine sind jetzt 4,5 und 3,5 J, in der zeit habe ich festgestellt, irgendwann kriegen beide einen ähnlihchen rhytmus...:-)

von manira am 28.07.2011, 23:26