2 unter 2

Forum 2 unter 2

Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Thema: Mit Baby und Kleinkind unterwegs

Wie habt ihr das denn nun gelöst? Geschwisterkinderwagen? Ein Kind tragen? Das große läuft? Buggyboard? Wir nutzen unseren Hartan zur Zeit abwechselnd für den Großen und das Baby: mal wird der Kleine getragen im Tuch und der Große gefahren und mal läuft der Große und das Baby ist im Wagen. Allerdings geht das auch nur dann, wenn der Papa dabei ist, denn der Große ist noch nicht so kooperativ und geht lieber seine eigenen Wege :-) Aber wenn ich mit beiden allein mal z.B. in die Stadt muss, wird das schwierig... Wie macht ihr das?

von Jole3 am 30.03.2015, 11:01


Antwort auf Beitrag von Jole3

Hier beträgt der Abstand 16 Monate - die jüngste wird aber ende der Woche schon ein Jahr . Am Anfang war der große im Buggy, die kleine im Tuch. Da blieb die kleine auch fast durchgängig und so nutzen wir seid knapp nem halben jahr wenn überhaupt für die kleine den Buggy. Der große läuft nur noch. Die kleine trage ich halt meist.

von Lakshmi01 am 30.03.2015, 13:00


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Tuch und Buggy.... so gehts ganz gut :-) lg Vico

von Vicoline am 30.03.2015, 15:32


Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo! Ich hatte/habe einen doppelten Kinderwagen wo beide nebeneinander sind. Am Anfang der Kleine liegend in einer Schale, der Grosse sitzend daneben. Der Wagen heisst Marco Marathon Twins und ich nutze ihn immer noch wenn ich mit beiden alleine unterwegs bin. Altersunterschied 13 Monate und der Kleine ist nun 1 Jahr alt. LG Iris

von icki am 30.03.2015, 21:32


Antwort auf Beitrag von icki

Wir hatten auch ein Geschwisterwagen. Der war, wenn ich alleine war Gold wert. Einfach das große Kind anschnallen wenn man es eilig hatte oder es zu gefährlich war. Wir hatten ihn ein Jahr. (Abstand 1 1/2 Jahre ). Er wurde aber nur benutzt wenn ich alleine mit beiden war. Zwischen Kind 2 und 3 liegen 2 Jahre und ich war erst traurig das wir den wagen weggeben hatten. Es erleichtert echt viel. Aber ich bin mit den drein sowieso nicht mehr so mobil wie mit zwei und alleine mir allen in dir Stadt mach ich auch nicht mehr. Für bis zum Spielplatz können die großen laufen. :-)

von dana2228 am 31.03.2015, 06:38


Antwort auf Beitrag von Jole3

Meine Kinder sind 18 Monate auseinander. Wenn wir größere Spaziergänge machen und der Große nicht mehr laufen will sieht das in etwa so aus....

von Tini1984 am 31.03.2015, 09:00


Antwort auf Beitrag von Tini1984

Geschwisterwagen mal anders... :-D

von Baerchie90 am 31.03.2015, 16:14


Antwort auf Beitrag von Jole3

Hallo, Ich werde anfangs das Baby tragen und die “große“ weiter im Hartan schieben. Für später habe ich den Croozer Fahrradanhänger den ich als Buggy oder Jogger nutzen kann. Da ist Platz für 2 Kids drin. Wenn wir zu zweit unterwegs sind hab ich noch einen Buggy, also kann ein Kind in den Hartan (das jüngere) und meine Tochter in den Buggy. LG

von Pünktchensmama am 31.03.2015, 22:59


Antwort auf Beitrag von Jole3

Danke für eure Antworten. Wir werden erstmal bei der Variante bleiben: Kleinen tragen, Großer im Wagen. Aber der Erwerb eines Zweisitzers ist weiter im Rennen. Allerdings bin ich kein Fan von Fahrradanhängern, die als Kiwa genutzt werden, weil die in der Straßenbahn immer soviel Platz wegnehmen, dass niemand mehr vorbei kommen kann. Das wird wohl ein gebrauchter Kiwa werden, bei dem die Kinder hintereinander sitzen - auch aus Platzgründen.

von Jole3 am 01.04.2015, 17:12