2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemela am 07.06.2006, 15:00 Uhr

Mein Grosser macht mich wahnsinnig...

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 27Monate und diese Phase schon länger. Sie kam mit 2Jahren in den KiGa und seitdem ist das noch extremer.
Mein persönlicher Rat - lass ihn einfach ausprobieren, solange kein körperlicher Schaden (Verletzunge usw.) vorhersehbar ist. Auch wenn es dich sicher ein paar Nerven kostet, da er es selbstverständlich nicht "perfekt" macht :-). Aber Übung macht den Meister.
Unsere Tochter fing mit 13Monaten an, die ersten Löffelchen allein zu essen. Seit sie 16Moante ist, isst sie allein vom Teller (ohne Füttern). Sicherlich war meist eine Großreinigung nötig, aber es hat sich gelohnt. Da ich noch einen Sohn von 9Monaten habe, war ich nicht traurig, dass das so klappte.
Versuch dir die Zeit zu nehmen, um ihn machen zu lassen. Und auch wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit ist (was ja auch nicht sein kann), lobe ihn immer wieder. Um so größer wird normal der Ergeiz und es stärkt das Selbstbewusstsein.

Grüße, gemela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.