2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimi-1902 am 28.03.2008, 11:48 Uhr

@Mama von Jonas und Lea

Mein Krankenkasse ( DAK ) zahlt mir auch die 13 Euro pro Tag als Mutterschaftsgeld und ich bin seid DEZ' 2000 in "Dauer" Erziehungsurlaub ;-) . Ich erwarte Anfang April unser 4.tes Kind und habe wieder das Geld bekommen.

Wenn man in ERziehungsurlaub/ Elternzeit ist wenn der neue Mutterschutz beginnt, zahlt nur die Krankenkasse, der Arbeitgeber muß seinen Anteil nicht zahlen, aber 13 Euro x 14 Wochen ist auch nicht schlecht ;-)

Mußt dir nur von Arzt ne Bescheinung für die Krankenkasse geben lassen und die Rechnen das dann vom letzten Gehalt aus. DU mußt aber halt noch "in Beschäftigung sein" hat die Krankenkassen Dame mir damals gesagt. Sprich einen Arbeitsvertrag haben.

LG mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.