2 unter 2

Forum 2 unter 2

Macht mir Mut, bitte...

Thema: Macht mir Mut, bitte...

Guten Morgen! Ich sitze hier mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand und weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Meine "Große" wird übermorgen neun Monate alt, ist dann also ziemlich genau 1,5 Jahre alt, wenn das Kleine kommt (sofern alles gut geht, was ich natürlich hoffe!). Bräuchte dringend ein paar aufmunternde Worte von Euch, denn ich hab' gerade echt Schiss vor der neuen Situation!

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 09:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich sitze hier mit einem dicken Bauch :) Bin im achten Monat schwanger (35.Woche) und mein kleiner Großer ist jetzt 14 Monate alt, wird also 15 oder 16 Monate alt sein, je nachdem, wann seine Schwester geboren wird. Die Schwangerschaft war lange nicht so problematisch, wie ich anfangs dachte, alles hat gut geklappt - jetzt, in den letzten Wochen wird es etwas mühsam, aber alles noch gut zu bewältigen. Alles wird gut! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute für euch drei!

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:04


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 23,5 und 7,5 Monate alt und es läuft zur Zeit sehr gut. Ich komme sonst zu nichts, aber das ist auch das einzige Problem :-) Am Anfang hat es natürlich etwas Zeit gebraucht, bis sich die neue Situation eingespielt hatte, aber das ging bei uns relativ problemlos. Wie das mit einem neuen Baby halt so ist: Die ersten 3 - 4 Monate sind am anstrengendsden. Unsere Zweite ist ein ganz selbstzufriedenes Kind (das war der Große gar nicht). Die zweite Schwangerschaft war übrigens noch problemloser als die erste. Mit einem Kleinkind ist man eben automatisch topfit :-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 10:14


Antwort auf diesen Beitrag

Es lohnt sich :-) !!! Meine sind 2 1/4 Jahre und 9 Monate alt. Es ist zwar wirklich anstrengend, aber es ist wunderschön mit anzusehen, wie sich aneinander freuen, der Kleine lernt sich zu streiten oder sein "Eigentum" zu verteidigen und sie anfangen sich nun miteinander zu beschäftigen! Ich würde es wieder so machen, auch wenn wir seit ca 3 Monaten pro Nacht zwischen 3x und 15x geweckt werden ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft :-) lG, Katja

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

@all: Danke, jetzt geht es mir schon ein wenig besser! @Chennai: Hey, Dich kenn' ich doch von den April-Mamis! Schön, dass es bei Euch mit den beiden Kleinen so gut harmoniert. Meine Nächte waren in den letzten 2 Monaten auch nicht so wirklich schlafintensiv, auf 6-8 Unterbrechungen schafften wir es auch mit nur einem Kind ;-)

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind mitlerweile 2,5 und 1 Jahr alt und ich würde es immer wieder so machen. Eine wunderschöne SS wünscht Dir, Meike

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 15:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine beiden älteren Jungs sind genau 2 Jahre auseinander und die ersten Monate nach der Geburt des 2. waren sehr stressig und nervenaufreibend. Der Ältere war sehr eifersüchtig, hat den Kleinen geschlagen und mir keine Ruhe beim Stillen gelassen. Der Kleine war sehr unruhig, konnte mit 6 Monaten krabbeln und mit 11 Monaten laufen, was auch sehr anstrengend war. Trotzdem haben mein Mann und ich uns dazu entschlossen, das 3. Kind wieder mit so kurzem Abstand zu bekommen. Er ist dann sogar noch etwas kürzer geworden :-) Zwischen Nr. 2 und Nr. 3 (jetzt 6 Monate alt) liegen 17 Monate. Und diesmal ist es viel unkomplizierter. Der Kleinste ist ein eher gemütlicher Typ und die 'großen' Jungs sind richtig nett zu ihm. Und die 3. Schwangerschaft war die angenehmste von allen. Ich wünsche Dir alles Gute !

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere beiden sind 20 Monate auseinander und jetzt ist es echt suuuuper (4 1/2J und fast 3 Jahre). Eifersüchtig war der Große nie. Das Dritte kommt jetzt Anfang März mit einem größeren Abstand. Freu mich auf diese neue Situation jetzt auch, obwohl ich auch echt schon gespannt bin wie dann alles klappt mit 3 Kindern, aber da die beiden Großen dann im Kindergarten sind hab ich dann Zeit nur für den Kleinen. Bestimmt auch schön. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 23:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glueckwunsch, meine Beiden sind nun 3 und 2 Monate und 20 Monate alt und haben genau 1,5 Jahre Unterschied. Am Anfang war es manchmal etwas stressig, weil man doppelt fuettern, windeln wechseln etc. musste aber nun ist es schon sehr schoen und ich wuerde es immer wieder so machen. Ich habe 2 Maedchen und sie sind fast wie Zwillinge, nur Mut... Gruesse - Lambrini

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Inzwischen überwiegt ganz klar die Freude, auch bei meinem Mann. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukelt, im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 13:25