2 unter 2

Forum 2 unter 2

leises klopf-klopf!

Thema: leises klopf-klopf!

Hallo! darf ich zu euch? bin 23 und gerade ganz frisch in 7.SSW. mein kleiner ist gerade erst 1 Jahr geworden. das heisst wenn das 2. zwuggel da ist, ist er 12 Monate. Es kamen auch schon viele dumme reaktiuonen wie: "habt ihr denn nicht aufgepasst " NEIN!!! wir wollten das so!!!! Sicher wird es nicht leicht. aber wann ist das schon. Mein kleiner kann schon seit er 10Monate alt ist laufen. kann natürlich jetzt ein vorteil sein, aber auch ein nachteil. wie habt ihr das so gemacht? ist hier jemand mit dem selben altersunterschied? Freue mich auf antworten

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen also ich bin 20 Jahre alt, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ich bin in der 14 SSW! War auch mehr oder weniger so geplant da wir zwei Kinder wollten und keinen großen Abstand! Wir kriegen aus allen Richtungen nur dumme Sprüche etc. aber egal :) LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 13:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin jetzt in der 28. ssw und meine maus ist knapp 13 Monate. Kriegen auch oft blöde Sprüche zu hören. Ich sag dann meist nur: Und, neidisch? Kugelige Grüße, Marion

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder sinc 16 und 12 Monate auseinander. Und sie können gut miteinander spielen, da sich die interessen ähneln. Viel Glück Anita

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

hallo Bussibär, an deiner rechnung oben ist irgendwas falsch. Wenn dein kleiner jetzt 1 jahr alt wurde kann er wenn das nächste da ist nicht 12 monate alt sein. Nur mal so. Schöne Kugelzeit wünsche ich dir. LG PurzelMama

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, zahlendreher. meinete natürlich 21 monate. wenn ich bei dir genau nachrechne hast du dann nicht 2 unter 2 sondern 2 unter 1!!! und das war wirklich so geplant?????

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden Mädels sind knapp 21 Monate auseinander (war so geplant). Das erste Jahr fand ich Mega anstrengend, aber jetzt sind sie fast 2 und 3,5 und können auch schon mal schön zusammen spielen oder sich anzicken ;-) Übrigens konnte meine Große auch schon mit 10 Monaten laufen, die Kleine mit 11 Monaten. Fand es ab dann auch immer einfacher wenn sie nicht mehr gekrabbelt sind. Die Kleine ist halt von Anfang an immer überall mithin und mußte sich dann unserem Rhythmus anpassen. Ging nicht anders, hat aber super geklappt. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben antworten. sagt mal. habt ihr euch beim 2.kind auch so "unschwanger" gefühlt? hab den ganzen tag mit meienm kleien zu tun, den der ist ein richtiger wirbelwind. erst abends wenn ich mit meinem mann allein bin wird es mir erst wieder bewusster. LG

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

*g*

Mitglied inaktiv - 26.05.2007, 22:30