2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 30.05.2006, 15:52 Uhr

Langzeit 4 1/2 Monate

So richtig "Langzeit"-Erfahrung habe ich auch nicht, aber immerhin länger als ihr ;-)

Erik ist fast 23 Monate, Sanya 4 1/2 Monate.

Bei uns ist die Eifersucht nicht mehr geworden, nur die Fürsorge. Wenn er morgens aufwacht, ruft er schon "Baby! Saba (das soll Sanya heissen), Baby!". Dann legt er sich neben sie in unser Bett, hält ihre Hand und macht "ei". Wenn sie weint, versorgt er sie mit Spieluhr, Kissen und seinem Essen. Da muss man dann halt aufpassen, dass er ihr das nicht wirklich in den Mund steckt. Und er zeigt ihr, wie man Bilderbücher liest oder mit Autos spielt.

Die einzige Schwierigkeit ist, dass er das alles natürlich auch versucht, wenn sie schläft. Aber dann kommt sie halt in ein anderes Zimmer, und dann ist es für ihn auch in Ordnung, wenn er sie mal nicht sieht. Er fragt dann zwar nach ihr, aber wenn wir ihm sagen, sie schläft, spielt er eben alleine was.

Ich hoffe sehr, dass das so bleibt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.