2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kur beantragen

Thema: Kur beantragen

Huhu Hat hier jemand Erfahrungen bzgl Kur beantragen? Meine Kinder sind 11 Monate auseinander und ich bin echt fix und fertig...hat aber auch noch andere Gründe. .. Lg

von Tueddy am 13.01.2015, 16:53


Antwort auf Beitrag von Tueddy

Hallo! Meine Kinder sind auch 11 Monate auseinander. Ich War zur kur, als sie gerade eins und zwei waren. Das War nicht sehr erholsam, da beide die fremdbetreuung nicht kannten. Ich habe die Kur dann auch leider abbrechen, da mein kleiner und ich beide krank wurden und ich an keinen Anwendungen mehr teilnehmen konnte. Wie alt sind denn deine Kinder? Lg, Nicole

von Mamavonzweijungs am 13.01.2015, 18:52


Antwort auf Beitrag von Mamavonzweijungs

Ja das wäre dann auch ein kleines Problem . .. ich glaube ich muss dann auch noch warten bis die älter sind >. < ... Die beiden sind jetzt 6 Monate und 17 Monate...da hilft dann nur abwarten, irgendwann wird es bestimmt wieder einfacher:)

von Tueddy am 14.01.2015, 09:02


Antwort auf Beitrag von Tueddy

Ich nehme an du hast einen Partner, heißt 2 Erwachsene betreuen 2 kleine Kinder. Eine Kur hätte ich never ever gewollt als meine Kinder noch ganz klein waren. 24h allein mit den Kindern in fremder Umgebung, kein Partner der mal mit hilft. Das wäre keine Erholung. Wenn das fix-und-alle in der Kur besser werden sollte wäre es wieder da, zu hause im Alltag. Vielleicht kannst du mit dem Partner etwas ändern, dass es stressfreier wird. Wenn es geht Großeltern einspannen (das habe ich mir immer gewünscht, war aber nichts für die Großeltern), vielleicht eine Haushaltshilfe einstellen.

von mf4 am 14.01.2015, 19:53


Antwort auf Beitrag von Tueddy

Geh zur KK und hole die Anträge. Dann HA, Kinderarzt und Selbstauskunft. Kommt eben auch aufs Krankheitsbild an aber an sich ist es kein Problem ne Kur zu bekommen. Die Kinder sollten aber betreuungstauglich sein sonst wirds schwierig. Bedenke auch die 220 euro die dich die Kur kostet. Ich persönlich würde mit dem Auto anreisen. Die Kilometer bekommst du anschließend erstattet (liegt weit über den Spritkosten).

von Princess01 am 30.01.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Princess01

Vielen Dank für eure Antworten :)...vielleicht sind die Kinder dafür wirklich noch etwas zu jung...ich warte damit noch etwas :)...die Kur hatte jetzt auch nicht hauptsächlich mit den Kindern zutun.:).ab wann wird es denn einfacher? Solangsam fängt die Kleine an mit dem Spielzeug vom Großen zu spielen. ..das geht natürlich gar nicht :D... Es geht ja auch alles irgendwie. ..hab es mir ja auch viel schlimmer vorgestellt. ..beide schlafen nachts ihre 12 Stunden durch usw..nur jetzt waren beide krank und zahnen. ..das schlaucht natürlich extrem. ..aber : es kommen ja auch wieder bessere Zeiten:)

von Tueddy am 01.02.2015, 21:27


Antwort auf Beitrag von Tueddy

Ich verstehe dich... meine beiden sind auch nur 13 Monate auseinander... aber... willst und kannst du sie denn abgeben, um etwas für dich zu tun? Du hast sie bei dir und auch kein Partner dabei, der abends einspringt. Ich befürchte das ist nicht die richtige Lösung. Es muss ein Plan her, wie es im Alltag zu hause klappen kann. Falls du jemanden hast, den du ab und an einspannen kannst mach das. Ich hätte mir brtreuungswillige Großeltern gewünscht, wollte aber keiner. Sprich mit dem Partner, dass er sich mehr einbringt (wen möglich) und überlege für dich, was dir gut tun würde als Auszeit. Vielleicht kann man einen festen Tag ausmachen an dem du für einige Stunden dein Ding machst ohne die Kinder. Kleiner Trost: es wird besser. Meine beiden sind nun schon 11 und 12 und es ist super toll.

von mf4 am 30.01.2015, 17:21


Antwort auf Beitrag von Tueddy

Versteh dich meine sind 14 männlich Monate auseinander und gerade wenn sie zb Krank sind geht das echt an die Substanz

von blume2000 am 05.02.2015, 23:09


Antwort auf Beitrag von blume2000

Sollte nämlich heißen

von blume2000 am 05.02.2015, 23:10