2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kupferkette Gynefix - wer hat Erfahrungen?

Thema: Kupferkette Gynefix - wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, vor kurzem hatte ich schon berichtet, dass ich überlege, mir die Kupferspirale setzen zu lassen... nun bin ich auf die Kupferkette im Netz gestoßen, da ich stille und die Sorge habe, dass durch die Spirale die Tage noch schmerzhafter werden könnten und ich kein Schmerzmittel (außer Paracetamol) nehmen könnte... Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Werden die Tage schmerzhafter? Ist das Einsetzen schmerzhaft? Vielen Dank schon einmal für Eure Berichte! Merle

von Rosa-Zebra am 14.01.2015, 09:37


Antwort auf Beitrag von Rosa-Zebra

Hallo ich stille auch aber laut meiner Hebamme ist iboprofen besser in der stillzeit.

von sterntaler82 am 18.01.2015, 12:00


Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ich hab jahrelangmit der Spirale verhütet. Ja, das Einsetzen tut weh und die Blutungen sind länger und schmerzhafter. Mitterweile dauert die Mens bei mir 3-4 Tage, früher wars immer eine Woche. Lg, Vico

von Vicoline am 20.01.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von Vicoline

Ich hatte sowohl Kupferspirale, als auch die Gynefix Kupferkette. Und würde auch immer wieder zur Kette tendieren. Wirken tun beide gleich, schmerzhafter war sowohl das Einsetzen als auch das Ziehen der Spirale. Hier hatte ich 2 Tage Schmerzen anschließend, die Periode - die ich eh schon immer stark hatte - wurde noch schmerzhafter, dies hatte sich erst nach ca 6-7 Monaten wieder reguliert. Bei der Gynefix: Das Einsetzen war ein kurzer Schmerz, ich hab danach vorsorglich gleich eine Schmerztablette genommen, wär aber vielleicht gar nicht nötig gewesen. Zumindest hab ich den Rest des Tages und auch später nichts mehr von ihr gespürt. Das Ziehen war ähnlich: Ein kurzer Schmerz, danach keine Schmerzen mehr. Meine Periode war einen Monat lang stärker, danach wieder wie zuvor. Von daher kann ich die Gynefix vorbehaltlos empfehlen.

von infi am 22.01.2015, 09:20


Antwort auf Beitrag von infi

Hallo, ich kann dir die Gynefix auch empfehlen. Ich hatte sie mehr als neun Jahre gehabt. Ich weiß, sie ist für 5 Jahre empfohlen, aber dass sie gewirkt hat all die Zeit kann ich daran ablesen: am 28.11. ziehen lassen und jetzt 7.SSW. Wie infi schon schrieb: das Einsetzen war ein kurzer Schmerz. Das Ziehen dagegen fand ich jetzt nicht sooo geil, hab dem jungen Doc auch ein "FUCK!" entgegen gebrüllt, das hat ihn sehr beeindruckt, der Ärmste... Aber ich hatte nur den Abend Schmerzen, tags darauf war es wieder gut. Vergleichbar mit normalen Mensschmerzen, wobei ich nie Probleme unter der Gynefix hatte. Weder starke Blutungen noch Schmerzen. Du solltest nur darauf achten, den Faden nicht zu stark kürzen zu lassen. Denn sonst a) piekst er deinen Liebsten ganz arg und b) findet der Doc ihn hinterher so schlecht zum entfernen. Wenn der Faden dagegen lang genug ist, kann er sich um den Muttermund legen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

von Blömsche am 04.02.2015, 11:48