2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kleider von großem Bruder?

Thema: Kleider von großem Bruder?

Ich brauche bitte mal Eure Meinung. Ist zwar nur eine Lapalie, aber ich mach mir trotzdem Gedanken darüber: Ich hab eine kleine Tochter und einen etwas älteren Sohn. Jetzt ziehe ich meiner kleinen Maus die Sachen an, die mein Sohn damals als Baby getragen hat. Es sind alles gute Markenklamotten, die wollte ich nicht weggeben. Aber sie sind halt nicht typisch mädchenmäßig, sondern eher - wer hätte es gedach - hell- oder dunkelblau. Ich selbst finde das gar nicht schlimm. Aber jetzt werd ich immer auf meinen süßen kleinen Buben angesprochen und ich muss jedes Mal erklären, dass es sich um ein Mädel handelt. Die Leute gucken dann oft überrascht und auch etwas befremdet. Das könnte mir ja völlig Banane sein, aber irgendwie ärgert es mich. Und langsam überlege ich, ob mir mein Mädel es später übel nimmt, wenn sie sich auf Fotos in den Klamotten sieht. Was meint Ihr denn?

von Bea.tea am 06.09.2019, 13:49


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Mein erstes Kind ist ein Mädchen, ich möchte damals nix in typisch Mädchen, sie trug meistens blau oder grün. Sie ist mittlerweile fast 18 Jahre und hat sich noch nie deswegen beschwert

von misses-cat am 06.09.2019, 14:10


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo, Wir haben für unser Mädchen auch Kleidung von den großen Cousins bekommen. Hat ihr bisher nichts ausgemacht. Sie freut sich sogar, wenn ein Bagger oder Dinosaurier auf dem Pulli ist. Sie freut sich auch wenn sie Kleidchen anziehen darf. Sie ist 3,5 Jahre alt. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, was sie auf Fotos trägt. Bisher hat auch keiner was dazu gesagt. Der kleine Bruder trägt derzeit auch ihre abgelegten rosa Gummistiefel. Stört glaub auch keinen. Gruß

von Angelis am 07.09.2019, 09:43


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Die Lieblingsfarben meiner Tochter (7): Blautöne, Weinrot und Schwarz. Sie hat im Babyalter auch kaum was in Rosa getragen und viel vom großen Bruder. Allerdings hab ich gerne was mädchenhaftes dazu kombiniert.... Stirnband, Mützchen, Strumpfhose, Schühchen etc. Und irgendwann hab ich doch ein Hängerchen/Kleidchen als erstes Mädels-Gwand gekauft.

Mitglied inaktiv - 07.09.2019, 14:53


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo Ich würde dem Mädchen durchaus die Sachen vom großen Bruder/Cousin etc anziehen. Vielleicht würde ich die Sachen mit Applikationen auf Mädchen trimmen. Also einen hellblauen Schmetterling auf das dunkelblaue Shirt usw... Gruß Hausschuh

Mitglied inaktiv - 07.09.2019, 15:54


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Ich würde es kombinieren. Ich hab zwei Jungs, trotzdem bekommt der Kleine auch neue Klamotten zu den "abgetragenen" dazu. Warum soll das bei einem Mädel anders sein? Klar, Body usw. kann man doch locker auch in Hellblau drunterziehen oder ein hellblaues Shirt zu einer eher mädchenhaften Hose. Alles würde ich sicher nicht neu kaufen, nur weil das Kleine ein Mädel ist. Aber ich würde auch ein Mädel nicht ausschließlich in Mädchenklamotten stecken. Schon allein weil Papa es nie im Leben fertig bringen würde, für ein Mädchen nicht jede Menge hübsche Kleidchen zu kaufen.

von basis am 07.09.2019, 18:13


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Ich habe drei Mädels, aber rosa und pink mag ich nicht so und so hatten sie viele Klamotten in blau, grün und dunkelrot. Ich habe ihnen sich die Strampler meines Schwagers angezogen. Babies sind ja keine Modepüppchen; die Kleidung muss praktisch und gemütlich sein! Sie hatten auch Kleider. Dennoch wurde meine Jüngste im Kleid von Vielen als Junge bezeichnet- weil sie recht kurze Haare hatte bzw. so viele Locken, dass die Haare kurz wirkten.

von 3wildehühner am 08.09.2019, 00:07


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Ich würde es wahrscheinlich auch kombinieren, also die Sachen vom Bruder und dann vielleicht Halstuch, Mütze oder Jacke in rosa.

von Macana am 08.09.2019, 06:04


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Meine Tochter hat einen lila Overall und wurde für einen Jungen gehalten. Meine andere Tochter hatte einen rosa Pullover an und ich wurde gefragt, ob es Mädchen oder Junge ist. Die Leute denken sich nix dabei. Mach dir keine Gedanken. Ich habe viele neutrale Farben für meine Mädels und als ich klein war hatte ich nur blau an, da meine Mutter auch Klamotten eines Jungen übernommen hatte. Sieht man auch auf den Fotos. Ich finde es nicht schlimm.

von Nubira_1984 am 08.09.2019, 12:17


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Bei uns das Gleiche, junge 21 Monate älter. Nicht weitergegeben wurden Hemden und Unterhosen. Alles andere ging weiter und wurde auch begeistert getragen. Rosa mag meine Tochter nicht so, aber Glitzer und Kleid gab es natürlich dazu, das ersetzte sozusagen die kaputten Sachen. Erst jetzt mit fast 10 sagt sie, sie möchte die Sachen nicht mehr, was ja auch völlig OK ist, zumal der große das meiste nun auch so lange trägt, dass es einfach auf ist... Ach ja, mein großer wird trotz eindeutiger Jungen Klamotten häufig für ein Mädchen gehalten, weil er recht lange Haare hat, ihm ist es egal, er liebt seine langen Haare und weil sie behalten, also warum nicht...

von knuffelbär am 09.09.2019, 11:05


Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Danke Euch!

von Bea.tea am 10.09.2019, 09:46


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Es kann dir Banane sein. Hauptsache (finde ich) sauber und nichts kaputtes. Ich hab einen Sohn (sein Bruder kommt in kürze) und die ziehen auch gelb oder rot an. Die Wintermützen haben Rosa mit drin. Wenn dich das aber so sehr stört, zieh halt rosa Schühchen an oder eben eine helle Wagendecke, immerhin kosten Klamotten auch Geld. Helle Sachen kann man Notfalls auch Färben, aber wenn es wie du sagst Markenklamotten sind, ist das wohl keine Option für dich

Mitglied inaktiv - 12.11.2019, 21:01