2 unter 2

Forum 2 unter 2

Könnte es sein,...

Thema: Könnte es sein,...

...dass ich wieder ss bin ??? Habe gerade erst eine 6-Monate alte Tochter... Und habe also am 10.9.06 letzte Periode gehabt. Ab dem 30.09. hatte ich ca. 2 Tage so leichte Schmerzen,so wie sonst vor den Tagen,...aber die sollten eigentlich erst am 10.10.06 kommen. Also wir verhüten mit Kondomen,es gab aber um die Zeit einen Unfall,also das Teil ist abgerutscht und ich habe es in ......"gefunden". Ich weiß natürlich,dass ich sehr wohl ss sein kann,aber meint ihr,die Schmerzen könnten von einer Einnistung kommen???? Weil rechnerisch wäre der Eisprung nach 14 Tagen,also ca. 24.9.06----und dann 6 Tage später könnte sich da was eingenistet haben,oder??? Das wäre schon hart,da ich einen KS hatte,und man da ja 1-besser 2 Jahre warten sollte bis man erneut ss wird. Was wird dann??? Kann ich die Schwangerschaft dann überhaupt schaffen??? Was kann dann passieren,wegen der Narbe meine ich, oh man... LG; Anna

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine Töchter sind 16 Monate auseinender, habe beide mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht.Alte Narbe wurde rausgeschnitten und ich hatte nicht mehr Probleme wie beim ersten KS. Nicht so viel Sorgen machen!

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch knapp 6 Monate nach der 1. Geburt (Notkaiserschnitt) wieder schwanger geworden und habe mir erst mal nen Kopf deswegen gemacht. Ziemlich bald aber hab ich heraudgefunden, dass es so wild damit nicht ist. Meine Narbe ist allerdings auch gut verheilt und ich war inzwischen wieder einigermaßen auf dem Damm. Jetzt bin ich in der 32. SSW und bisher verlief alles total problemlos, bis auf die üblichen Wehwehchen... Klar kannst Du schwanger sein, und wenn, dann nur Mut, die Empfehlung, ein Jahr bis zur nächsten SS zu warten, soll zusätzliche Sicherheit bringen und der Frau eine gewisse Erholung verschaffen, aber im Prinzip ist die Narbe nach 6 Wochen reißfest verheilt (laut meiner FÄ). Die Gefahr eines Gebärmutterrisses unter den Wehen wg. vorangegangenem KS ist nur leicht erhöht, so habe ich gelesen... Lieben Gruß, Magdalena

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 18 Monate auseinander und ich habe das zweite spontan entbunden. Nicht so viele Gedanken machen, die eigenen Gebärmutter und das Baby lieben und positiv denken!!! Alles liebe

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 21:52