2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kleinkind und baby

Thema: Kleinkind und baby

Meine tochter ist 10 Wochen alt und ihre cousine 16 monate. Die cousine ist ein sehr wildes kind und sie ist nun in einem alter, wo sie alles machen möchte und die eltern erlauben ihr praktisch alles und setzen keine grenzen. Soweit ist mir das egal. Ich lege meine tochter nun oft auf den boden oder in den banysitter wenn wir besuch haben. Nun kann ich ja nicht non stop am boden sein und sie beobachten. Wie macht ihr das?

von schwangerschaft1 am 14.06.2012, 14:51


Antwort auf Beitrag von schwangerschaft1

Dann stör du dad 16monate alte kind oddr sag den eltern das du gewisse sachen nicht möchtest......

von ccs am 14.06.2012, 22:11


Antwort auf Beitrag von schwangerschaft1

Pack sie in dein Tragetuch dann ist sie in Sicherheit! Und eine Runde mehr kuscheln hat noch nie geschadet!

von susiwhite am 15.06.2012, 13:07


Antwort auf Beitrag von schwangerschaft1

Meiner Meinung nach kann man von einem 16 Monate altem Kind nicht erwarten, dass es Rücksicht auf ein Baby nimmt. Außerdem bist du dann ja bei denen zu hause, da ist es wohl eher deine Aufgabe auf dein Baby zu achten. Bei dir zu hause, sollten natürlich die Eltern des Kleinkindes mehr darauf achten, dass dein Baby nicht "bedrängt" wird. Meine Tochter ist auch 16 Monate alt und möchte ihre Cousine einfach nur streicheln und küssen ... ist dabei aber leider noch nicht so geschickt dabei. Wenn sie mit der Keinen bei uns sind, erwarte ich, dass sie auch selber auf ihr Kind achten. Ist ja für meine Tochter auch schwer zu verstehen, dass sie in ihrem Reich auf einmal nicht mehr überall spielen darf ;-) LG sanctipetri

von sanctipetri am 16.06.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von schwangerschaft1

Ist denn das Kleinkind immer bei dir oder du dort? Warum ist das ein so großes Problem? Achte du auf dein Baby und die Eltern der Kleinen auf ihr Kind. Meine beiden sind 13 Monate auseinander, klar hat man IMMER ein Auge drauf aber ich habe nie erlebt, dass mein größeres Kind für das Baby eine Gefahr darstellte und erklären, dass man sanft zum Baby sein soll geht auch bei einem Kleinkind.

von mf4 am 16.06.2012, 21:38