2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kleinkind 16 Monate

Thema: Kleinkind 16 Monate

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate u. im Nov. kommt Nr. 2. Bin momentan immer sehr geschafft da Stefan zur Zeit sehr anstrengend und ich viele schlaflose Nächte habe. Leider macht er tagsüber auch nur ein Nickerchen von max. 1, 5 Std. Komme also nicht wirklich zu einer Erholung. Das eigentliche Problem ist aber zur Zeit dass er zum Essen nicht mehr in den Hochstuhl will, nur getragen und das Essen auch sehr aufreibend ist da schon mal was in die Ecke fliegt und er auch bei mir auf dem Schoß nicht stillhalten will. Habt Ihr für Eure Kleinen noch einen Hochstuhl od. wie macht Ihr das? Lg Ingrid

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den STokke und haben den umgebaut, wie unser Sohn 19 Monate war (also Bügel weg) dadurch konnte er alleine Gefahrloser raufklettern (hat er davor auch mit Bügel gemacht) und kam auch alleine runter (ging vorher nicht) das war für mich (34. Woche) eine riesen erleichterung. Mit dem Stuhl saß er ja eh schon selber am Tisch, also kein klassischer Hochstuhl mit extra Tisch. Bis die Kleine einen Hochstuhl braucht wollte ich ihn eigentlich auf die Eckbank umquatieren, habe nun aber doch lieber einen zweiten Stokke gekauft, da mein Sohn mit nun fast 29 Monaten zwar schon gut auf Stuhl oder Eckbank sitzen kann, es so aber eben noch mehr Saukram gibt, außerdem ist er so nicht eifersüchtig, weil er den Stuhl hätte hergeben müssen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:34