2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kleinkind 15 Monate mit beim ctg

Thema: Kleinkind 15 Monate mit beim ctg

Mein Babysitter hat aufgrund von Krankheit abgesagt. Jetzt will ich meine Tochter gerne mit nehmen. Ich weiß, dass es nicht optimal ist. Sie ist aber an sich pflegeleicht. Hat das schon einmal jemand gehabt und kann Tipps geben? Dachte ich lasse sie im buggy und gebe ihr was zu essen bzw ein buch oder so... aber ob sie 20 Minuten im buggy sitzen bleiben will?!

von Nubira_1984 am 01.04.2019, 09:06


Antwort auf Beitrag von Nubira_1984

Hallo Nubira, meine beiden Mittleren sind 20 Monate auseinander und ich hatte den Älteren auch meistens beim CTG dabei. Buggy und Buch/Essen/Lieblingsspielzeug hört sich doch prima an. Ich habe den Älteren auch oft mit auf der Liege gehabt, er hat sich dann gegen den oberen Teil meines Bauchs gelehnt, und wir haben gemeinsam ein Buch angeschaut oder sind mit den Spielzeugautos auf der Liege gefahren. Bei meiner Frauenärztin steht im CTG-Raum sogar eine extra Spielekiste. Ansonsten darauf hoffen, dass deine Tochter schläft; also evtl. den Mittagsschlaf verschieben? Viele Grüße, Roc

von Roc_83 am 01.04.2019, 11:24


Antwort auf Beitrag von Roc_83

Ich danke dir. Es hat super geklappt. Leider geht der Plan mit dem Mittagsschlaf nicht auf, da ich in 2 Wochen wieder hin musste und es keine wählbar freien Termine gibt... werde es aber nächstes mal nochmal so machen.

von Nubira_1984 am 01.04.2019, 15:12


Antwort auf Beitrag von Nubira_1984

Hab das "Problem" auch. Lasse ihn immer mit auf der liege sitzen und wir sehen uns was an und es gibt ne Kleinigkeit als zwischenmahlzeit, und wenn alle stricke reißen, gibt es eben Youtube.

von Toasty am 01.04.2019, 21:19


Antwort auf Beitrag von Nubira_1984

Sie muss ja nicht im Buggy sitzen, meine saß immer neben mir

von LaLeMe am 23.04.2019, 15:42