2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 20.08.2007, 15:21 Uhr

Kinderwunsch nach 2 unter 2?

Hallo Ines,

meine beiden sind jetzt 18,5 Monate und 11 Wochen.

Die zweite SS verging wie im Flug und auch die Babyzeit vergeht viel schneller. Ich finde das aber sehr gut so. Bei meinem Sohn hat es mich teilweise extrem angekotzt, ständig Sklavin eines Babys zu sein, dass permanent unterhalten oder rumgeschleppt werden wollte (sonst war er unzufrieden). Jetzt hab ich ein relativ pflegeleichtes Baby (nur abends ist sie 2 Stunden lang unruhig) und ein lebhaftes Kleinkind, das immer noch viel Unterhaltung braucht. Und mir ist es deutlich lieber, mein Kleinkind zu unterhalten, da man mit ihm halt auch schon viel mehr anfangen kann. Und es ist auch befriedigender, dass man eine positive Rückmeldung erhält (beim Baby ja leider nicht, es ist Belohnung genug, wenn es nicht schreit oder mal mit einem lacht).

Ich bin vorerst sehr zufrieden mit meinen zweien und werde kaum was vermissen wenn sie größer sind. Ich glaube auch nicht, dass ich später noch ein drittes will (aber wer weiß).

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.