2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kinderwagen und Urlaub am Meer ?

Thema: Kinderwagen und Urlaub am Meer ?

Brauche Eure Hilfe !!! Wir wollen für einige Tage an die Nordsee fahren. Nun weiß ich nicht, ob ich unseren großen Geschwisterwagen mitnehmen soll oder ob das am Meer überhaupt Sinn macht. Wer weiß, ob sich das Ding bei dem vielen Sand auf den Wegen gut schieben lässt Eventuell könnte ich mir noch von meiner Schwägerin einen kleinen Baggy mitnehmen und wenigstens den kleinen rein setzen (1 Jahr) . Der große ist zwei und auch nicht grad gut zu Fuß. Was würdet Ihr machen? Noch einen 2, Buggy kaufen? Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 17:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ein Kinderwagen oder auch nur ein Buggy macht sich im Sand überhaupt nicht gut. Ich kenne aber auch nur die Strände der Ostsee - aber viel anders wird es an der Nordsee ja nicht sein Ich würd sagen, nimm den Geschwisterwagen mit und stelle ihn in der Nähe ab und trag die Kinder bis zu eurem Platz.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 17:29


Antwort auf diesen Beitrag

kommt natürlich drauf an - vor allem auch auf deine kinder und auf den geplanten tagesablauf. wo wollt ihr denn hin? hauptsächlich an den strand oder auch umgebung erkunden? schaffen die kinder den ganzen tag ohne schlafen oder wenn nicht werdet ihr zu den schlafzeiten wieder im zimmer sein? letztlich könnt ihr selbst wissen, ob ihr den wagen braucht oder nicht...

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 17:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe besorgen. das geht am Strand am besten.Wir fahren Anfang Oktober wieder an die Nordsee.Mein Mann wird wenn wir an den Strand gehen unsere Tochter im Manduca tragen und ich unseren Kleinen im Tragetuch LG Nicole

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 19:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, ich verstehe es so, dass du den Wagen nicht unmittelbar an den Strand mitnehmen möchtest, aber meinst, ob nicht in dem Ort die Spazierwege recht sandig sind ? Nach meiner Erfahrung - mit Ostseeurlauben - tun sich gerade die eher leichten Buggys bei Sand zwischen den Rädern schwer, vor allen Dingen wenn die Wege nicht gepflastert, sondern naturbelassen sind. Unseren "richtigen" Kinderwagen, auch dem großen Geschwisterwagen, hat der Sand dagegen gar nichts ausgemacht. Die ließen sich gut schieben und lenken. Auch für ein Nickerchen der Kinder macht sich der Geschwisterwagen vermutlich besser als ein Buggy. Wenn du dich doch für Buggys entscheidest, achte aber auf eine gute Federung. Sonst sind längere Spaziergänge für die Kinder nicht empfehlenswert. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 11.07.2008, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde mir einen zweite Buggy leihen fuer den Urlaub,so ein Ding hat doch jeder noch im Keller.Oder bei Toys gibts immer so 15 euro-Dinger. Dann seid Ihr flexibler.Gruss,Netti

Mitglied inaktiv - 12.07.2008, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Beim Fahrradverleih vor Ort einen Bollerwagen ausleihen. Passen 2 Kinder rein plus Badesachen. Mit den breiten Reifen kann man super im Sand fahren.

Mitglied inaktiv - 13.07.2008, 19:54