2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kinderkasseten

Thema: Kinderkasseten

Hai, Ich wollte mal wissen ab welchem Alter eure Kinder Kinderkasseten mit Geschichten gehört haben. Meiner ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und ist nicht wirklich dafür zu interresieren. Die ANlage an und ausmachen ist viel spannender *gg* Wie mache ich ihm die Geschichten schmakhaft. Welche Geschichten eignen sich am besten.

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner fängt jetzt gerade damit an und ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich denke, bei den einen geht es früher, bei den anderen später los. Er legt damit eine Mittagspause ein. Er schläft nämlich nicht mehr jeden Tag mittags und an den Tagen wo er nicht schläft, hört er halt Cassette. Locker auch eine halbe Stunde (Bobo Siebenschläfer).

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 21:38


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große hat erst mit 3,5 bis 4 damit begonnen - Bernhard Fibich(sehr zu empfehlen!) Kinderlieder - anzuhören(und gleich mitzusingen - vorher haben sie Kassetten nicht interessiert), der Kleine war schon mit 1,5 ein "Lieder von der Kassette Fan". Geschichten kamen erst später. Zwischen ca. 4,5 bei der Großen bzw. 2,5 beim Kleinen und ca. 5,5 bzw. 3,5 hatten wir ein richtiges "Kassettenjahr". Da konnten sie fast stundenlang davor sitzen und lauschen - quer durch den Gemüsegarten(haben den ganzen Bibliothekskassettenbestand durchgetestet) von Kasperl über Benjamin Blümchen, Biene Maja, Es war einmal der Mensch, Nils Holgerson, Leselöwengeschichten, Gutenachtgeschichten und Märchen aus verschienen Ländern, Kinderlieder zum Mitmachen und Mitsingen, ... - also wirklich alles was sich so halbwegs für das Alter eignet. Manche Folgen haben wir sicher 20x hintereinander gehört. PS: Muss allerdings dazuerwähnen wir haben zu Hause keinen Fernseher.

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 20:48