2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kind 1 Jahr nun wieder Schwanger. ......

Thema: Kind 1 Jahr nun wieder Schwanger. ......

Wie habt ihr das an der Geburt gemacht. Wo habt ihr eure in dem alter gelassen? Was wäre wenn ich Wehen hätte und niemand ist erreichbar was passiert mit meinem Kind in der zeit ..... .? Bin völlig ratlos

von pretty-angie am 28.05.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von pretty-angie

Bei einer schnellen Geburt hätte ich die Kleine (13 Monate) bei ihrem Vater gelassen und wäre allein in den Kreißsaal gegangen. Hier kam es so, dass eingeleitet werden musste vor dem ET also konnte man etwas planen. Kind wurde 40km zur Oma gebracht als die Einleitung morgens begann und mein Partner kam dann in den Kreißsaal. Dann war es nicht mehr lange, Baby war schon nach 3h und 20min da. Der frischgebackene Papa blieb noch 2h und fuhr dann wieder los um das Kind von der Oma abzuholen. Eine andere Option gab es nicht, denn das Kind war noch nie irgendwo allein und schon gar nicht über Nacht. Ich kann mir in der heutigen Zeit nicht vorstellen, dass KEINER erreichbar ist. Keine Freunde, niemand aus der Familie, der im Notfall dein Kind übernehmen kann. Im schlimmsten Falle wärst du wohl gezwungen es mit ins KH zu nehmen und dort müsste sich erstmal wer kümmern um das Kind und wer es abholen könnte. Checke schon im Vorfeld ab, wen du zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen und einspannen kannst und wie schnell derjenige da sein kann.

von mf4 am 29.05.2013, 11:07


Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mein Großer war 18,5 Monate alt als der kleine Bruder geboren wurde. Wir hatten eine "Rufbereitschaft" mit dem Opa vereinbart, in den Zeiten in denen er frei hat. Da die Geburt spät am Abends losging, konnte er sofort kommen und der Große hat gar nicht mitbekommen, dass wir ins KH gefahren sind. Das war in unserem Fall die optimale Variante. Für die Zeiten in denen der Opa arbeiten musste stand eine Freundin bereit, die selbst noch in Elternzeit war und deshalb immer verfügbar. Da hätten wir den Großen allerdings hinbringen müssen. Mein Tipp ist, dass du dich frühzeitig nach einer Betreuung fürs große Kind umschaust und Absprachen für jede Tages- und Nachtzeit triffst. Sollte es noch keine Betreuung von jemand anderem kennen, würde ich es vorher üben. LG Larona

von Larona am 30.05.2013, 12:46


Antwort auf Beitrag von Larona

Warte mal ab, das kann. Alles besprochen und geplant werden. Vielleicht 2 varianten durchplanen. Und selbst dann kann alles anders kommen. Mein sohn war 6, als der bruder geboren wurde und wir haben kaum jemanden. Alle waren im urlaub um den termin. Und am ende kam es einfach irgendwie! Mein mann blieb bei ihm, ich wurde mit feuerwehr ins kh gefahren, weil ich plötzlich und unverhofft presswehen hatte. Mein mann konnte ihn schnell bei nachbarn abgeben, obwohl es 3 uhr frühs war. Und kam gerade noch 10 sek vor der geburt im ks an. Ich hatte auch immer sorge... Tante so weit weg, schafft man dass wenn wehen kommen oder wer nimmt ihn sonst. Dann ergibt sich doch alles. Zur not hätte ich, hab ich ja sozusagen, alleine entbunden und papa wär frühs mit dem großen gekommen. Gratulation zur schwangerschaft. Holfreich ist es sicher, schon eine weitere aufsichtsperson einzugewöhnen. Lg

von emres am 31.05.2013, 07:20


Antwort auf Beitrag von emres

Also hier im Ort ging kein Internet mehr deshalb melde ich mich erst jetzt. Bei uns ist es so ich habe ja noch 2 ältere Jungs. Das würde nachts schon gehen das die kurz aufpassen aber nur wenn die kleine schläft sonst ist Riesen Theater. Hab nun ne Freundin gefragt ob sie kommen könnte und die kleine mitnehmen oder bei mir bleiben. Würde klappen wenn sie nicht grad arbeiten ist. Meine und seine Eltern geh gar nicht. Dachte ich melde mich mal beim Jugendamt ob die vielleicht ne betreuungsperson für sowas haben hier in der Umgebung.....mal fragen. Ist ne schwierige Sache.

von pretty-angie am 11.06.2013, 10:18