2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 13.04.2005, 14:43 Uhr

Kann man so pauschal nicht sagen

Da spielen ganz individuelle Überlegungen eine Rolle:

Wie war die Säuglingszeit mit dem ersten Kind (einfach/schwierig)?
Wie gut oder schlecht konnte man sich in die Mutterrolle einfinden?
Wie engagiert und unterstützend ist der Vater?
Welches Temperament hat das erste Kind?
Wie ist die berufliche Situation der Mutter?
Wie ist die finanzielle Situation der Familie?
Was für ein Typ ist man (nervenstark oder leicht genervt, Powerfrau oder eher nicht)?
Wie stabil ist die Partnerschaft zwischen Mutter und Vater?


Da spielen so viele Sachen eine Rolle, deshalb muss man das ganz individuell entscheiden. Bei uns ist ein Abstand von 21 Monaten perfekt, bei meiner Freundin taucht auch nach 2 Jahren noch nicht mal annäherend der Gedanke nach einem zweiten Kind auf.

Aber wenn man ein bisschen gemeinsam nachdenkt, findet man schon die richtige Entscheidung. Vielleicht helfen meine oben genannten Punkte ein wenig.

Niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.