2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 29.05.2008, 20:25 Uhr

@ Kailey und Mela1403!!

Hallo!

Ich habe gerade Eure letzten Beiträge gelesen vom 27.5.08
Habt Ihr Eure ersten Kinder gestillt und wenn ja wielange?
Ich frage deshalb,weil ich auch gerne so einen geringen Altersunterschied bei meinen Kindern haben möchte.Meine Tochter ist am 21.01.08 geboren und wir verhüten nicht,allerdings stille ich noch voll und werde wohl deshalb noch nicht schwanger.Ich denke aber solangsam ans abstillen...

Euch alles Gute und liebe Grüße Winterbaby

 
2 Antworten:

Re: @ Kailey und Mela1403!!

Antwort von Kayley am 30.05.2008, 10:56 Uhr

Hallo,
also ich habe Thore voll gestillt bis etwa zum 6. Monat, danach dann noch morgens und abends und so ab dem 8. Monat war er abgestillt. Ich hätte gern noch längr gestillt, also, die Entscheidung hatte nichts mit dem 2. Babywunsch zutun, sondern eher damit, dass Thore an der Brust einfach keine Ruhe mehr hatte, sondern nur noch rumgemotzt hat, sodass das auch gar nicht mehr entspanend und schön war, sondern nur noch stressig.
Man sagt ja, dass das Stillen eine ganz gute Verhütung sein soll, aber bei mir war es offensichtlich nicht so. Meine Hebamme meinte, in meinem Körper sei halt alles noch auf Schwanegrschaft eingestellt gewesen, sodass es dann so fix ging.
Ich hatte, bevor ich wieder schwanger wurde, auch kein einziges Mal meine Regel ;).



Re:

Antwort von McCat am 31.05.2008, 13:29 Uhr

Also allein aus dem Grund würde ich nicht abstillen. Außerdem ist Stillen keine wirkliche Verhütungsmethode.
Ich stille meine "Große" eigentlich mehr oder weniger immer noch, obwohl ich in 2 Wochen ET für Nr. 2 habe. Meine Tage bekam ich trotz vollstillens nach 3,5 Monaten, aber wohl auch aus dem Grund da meine Tochter zu dem Zeitpunkt angefangen hat nachts "durchzuschlafen" - also 6 Stunden (manchmal sogar 9) am Stück. Probierts einfach öfters oder schau mal nach deinem persönlichen Mondrhytmus (klingt vielleicht blöd, aber das haut ziemlich gut hin).

Also "voll" gestillt habe ich sie 5,5 Monate bis ich ihr den ersten Löffel Gemüse untergejubelt habe. Und den wollte sie da noch gar nicht. Hab dann noch mal 2 oder 3 Wochen bis zum nächsten Versuch gewartet, da war sie dann 6 Monate alt.
Ich würde auf jeden Fall noch mindestens 6 Wochen weiterstillen, deine Tochter ist ja grade mal 4 Monate alt geworden. Das halte ich für zu früh um mit Beikost anzufangen. Stille lieber weiter - vor allem bei dem Wetter ist das besser. Über die MuMi bekommt deine Tochter genügend Nahrung und Flüssigkeit.

LG Silvi



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.