2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Mädchen-Mama am 22.01.2011, 13:41 Uhr

Ja! Das wird sicher alle bereichern!!!

Ich habe meine Große damals mit genau einem Jahr in die Kita gegeben, 7Wochen später kam unsere Kleine auf die Welt. Ich kann nur schwärmen. Und aus persönlicher Erfahrung dazu raten, das große Geschwisterkind für ein paar Stunden in die Kita zu bringen. Unsere Große genießt es, mit gleichaltrigen zu spielen, lernen, essen, singen, toben, streiten, und so weiter. Und du hast auch gleich ein paar Stunden für das Kleine allein. Also meine Zeit ist täglich weg wie nichts, denn auch das Bringen und Holen der Großen kostet ja wiederum Zeit, aber es tut allen sehr gut so wie es ist.

Also wenn du einen Kita-Platz bekommst so schnell, dann würde ich es dir raten deine große Maus ruhig für ein paar Stunden hin zu bringen.

Die Förderung im Kiga ist auch anders als zu Hause, es werden andere Reize und Spiel- un Lernimpulse gesetzt, das kann unseren Kleinen ja nur zu Gute kommen...

Hoffe konnte helfen
Gruß 2Mädchen-Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.