2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann wird es einfacher?!

Thema: Wann wird es einfacher?!

Ich bin gerade in einem Tiefpunkt und frage mich, wann es wieder bergauf gehen wird? Es ist alles sehr anstrengend. Machen alle eine Erkältungsphase durch. Der Große ist 2,5 und die Kleine 6 Monate alt. Ich stille quasi noch voll, mit Brei satt werden dauert wahrscheinlich noch etwas. Wird es einfacher, wenn sie 1 ist? Bitte sagt ja!

von Whity am 11.11.2017, 19:47


Antwort auf Beitrag von Whity

Hm , ich finde Kleinkinder mit 1 Jahr ehrlich gesagt anstrengender . Aber jedes Kind ist natürlich anders und deswegen kann ich dir auch nicht versprechen das es einfacher wird. Schwierige Phasen wird es immer geben, wo einem mal alles über den Kopf wächst, egal wie alt die Kinder sind. Wichtig ist , dass du dir keinen Druck machst , es muss nicht immer alles perfekt laufen und du darfst auch mal weinen und Frust ablassen .... Du wirst sehen in ein paar Stunden oder Tagen schenken dir deine Kleinen wieder so nen wunderschönen Augenblick, was dich über die anstrengende Zeit vergessen lässt ... bis zur nächsten „ Herausforderung „

von Patchwork am 11.11.2017, 20:28


Antwort auf Beitrag von Whity

Meine sind jetzt 3 und 15 Monate und es ist sooooooooo viel einfacher als vor 1/2 Jahr! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.11.2017, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind mittlerweile 5,10 und 3,9 Jahre alt - und ich erinnere mich noch gut an das stressige erste Jahr mit beiden (zumal meine Große damals sehr schwer krank war). Die Große musste alle Stunde für 20 Minuten inhalieren (tagsüber und nachts), die Kleine wurde irgendwie dazwischen noch gestillt. Es gab mal 4 Wochen, da hab ich quasi nicht geschlafen, maximal 2 Stunden pro Nacht und das nicht am Stück... Mittlerweile ist es wunderschön mit den Beiden. Sie lieben sich abgöttisch, spielen Nachmittage alleine im Wohnzimmer, helfen einander, trösten sich - gut, sie streiten auch. Damals dachte ich, Kind Nr. 2 war der größte Fehler meines Lebens und mittlerweile bin ich froh, dass sie so eng sind (nicht nur altersmäßig). Es wird besser. Jeden Tag ein bisschen! Du schaffst das. LG Philo

von Philo am 21.02.2018, 20:55


Antwort auf Beitrag von Whity

Ich finde auch Babies nicht so anstrengend wie die Kleinkinder. Also einfacher wird es wohl erstmal nicht, sondern nur anders. Unsere sind 16 Monate auseinander und der Kleine war ein Schreikind, aber das war kein Vergleich zu dem was kam als auch er mobil wurde und in die Trotzphase kam. Es gab Tage da war ich froh, wenn ich die Wohnungstür zumachen konnte und dann ohne doofe Blicke von anderen weinen konnte. Mittlerweile sind sie 6 und 5, vieles ist einfacher geworden, aber dafür kamen viele andere Dinge wieder hinzu. Richtig einfacher wird es wohl erst, wenn sie ausgezogen sind. Kopf hoch, du machst das schon! Alles Gute

von Hailie am 12.11.2017, 09:56


Antwort auf Beitrag von Whity

Meine sind jetzt 2 und 3,5. Seit einem Jahr ist es einfacher und mittlerweile auch richtig schön, weil die beiden sich wirklich gerne haben und viel miteinander machen. Wir haben uns am Anfang aber auch noch Hilfe durch Fremdbetreuung geholt, weil ich Angst hatte, Kind1 nicht gerecht werden zu können und wir sonst niemanden vor Ort haben, der mal hätte helfen können. Diese Entscheidung hat vieles entspannt.

von 85kathali am 18.11.2017, 23:40