2 unter 2

Forum 2 unter 2

Intime Frage...

Thema: Intime Frage...

Hallo Mädels, habe heute mal ne etwas intime Frage (wer nicht antworten will muss ja nicht...): Ich habe 3 Kinder, die älteste ist schon in der Schule, die beiden kleinen 23 und 3 Monate alt. Im Moment bin ich ein echter Überlebenskünstler, ich funktioniere eigentlich nur. Die beiden kleinen sind äußerst schlechte Schläfer, wenn ich auf 3 - 4 Stunden nachts komme (natürlich nicht am Stück) muss ich schon froh sein. Die Mittlere will dann morgens um 6 schon aufstehen, von daher bin ich um jede Minute in der Nacht froh wenn ich schlafen kann... Da mein Mann morgens früh raus muss hab ich da auch keine Unterstützung. Nebenher mach ich noch den Haushalt, koche, putze, die große ist ja auch noch da, dann der Hund und unser Neubau der noch immer nicht fertig ist (das einzige was jeden Tag fertig ist bin ich ;-) !! Und wenn ich jetzt abends ins Bett liege ist der aller-aller-aller-allerletzte Gedanke den ich habe: Sex!! Ich kann mich wirklich bei aller Liebe NICHT aufraffen... Ich bin einfach nur K.O. - alle 6 - 8 Wochen schaffe ich es mal, das ein oder vielleicht auch 2 Kinder bei Omi schlafen können, aber das reicht meinem Mann nicht wirklich. Immer öfters gibt es Streit wegen diesem Thema... Wie sieht das bei Euch 2-unter-2 Müttern aus? ICh bin gespannt... LG Carolin

von Rusty2000 am 08.10.2013, 14:52


Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Ungefähr genauso. Das erste halbe Jahr hab ich mich nur meinem Mann zuliebe ab und an aufgerafft. Aber dann kam bei mir auch immer öfter trotz Müdigkeit die Lust zurück und jetzt (die Große 2,5 Jahre, der kleine 1Jahr) geht es eigentlich. Und es wird immer besser und entspannter!

von Else2011 am 08.10.2013, 20:42


Antwort auf Beitrag von Else2011

Also mein Sohn ist 21 Monate alt und meine Tochter 3 Monate. Und ich muss sagen, es läuft zwar entspannt aber wirklich Lust hab ich nicht und mein Mann hat dafür Verständnis. Er ist nämlich auch froh, wenn er abends im Bett liegt. Wenn er von der Arbeit kommt, isst und duscht er, ruht sich kurz aus und kümmert sich dann um dem großen. Dann räumt er die Küche auf, spült und räumt auch die restlichen Zimmer bisschen auf. Danach bringt er den großen ins Bett. Nach dem er schläft kommt er noch mal raus und spielt bisschen mit der kleinen. Ich sitze wärend dessen auf dem Sofa und guck Tv oder mach Papierkram! Mein Mann musste ein Wochenende mit den Kinder verbringen, weil ich ein Seminar hatte und seit dem hat er größten Respekt und unterstützt mich noch mehr. Vielleicht könnt ihr ein Kompromiss machen? Wenn er dich mehr entlastet, das du dann eventuell mehr Lust hast?

von xKatja am 08.10.2013, 21:54


Antwort auf Beitrag von xKatja

Dein Mann macht ja nach der eigentlichen Arbeit mehr zu hause als du!

von sabine.sami am 14.10.2013, 22:02


Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Also dass du bei dem ganzen Pensum einfach müde bist und keine Lust auf Sex hast, kann ich sehr gut verstehen. Manchmal denke ich unsere Männer sollten einfach mal mit uns tauschen und sehen wie stressig so ein Tag sein kann, wenn man nicht arbeiten gehen kann. Ich sage zu meinem auch immer, er darf jeden Tag zur Arbeit gehen um sich dort zu erholen. Als er 2 Monate Elternzeit hatte (ich war auch zu Hause) war er fix und fertig, obwohl wir uns da die Kindererziehung und die Hausarbeit geteilt haben. Er ist seitdem sehr verständnissvoll und übernimmt die Kleine, wenn er heim kommt. Im Haushalt hat er schon immer geholfen... Und dein jüngstes ist ja erst 3 Monate alt. Bei uns lief sowieso erst ca. 5-6 Monate nach der Geburt wieder richtig was. Vorher ging es einfach nicht. Und nun bin ich im 9. Monat schwanger und das letzte was ich will ist Sex. Die "Große" ist gerade 17 Monate alt, der Kleine wird all unsere Aufmerksamkeit verlangen wenn er da ist und erstmal bei uns schlafen. Mein Mann hat sich damit arrangiert. Wir sind 14 Jahre zusammen, da kann man schonmal 6 Monate verzichten ;-) Es kommen ja sicherlich auch wieder bessere Zeiten!

von Sandri_plus_1 am 09.10.2013, 08:27


Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

ich bin diesem forum zwar schon entwachsen, war aber schon 2x hier... (kinder geboren 6/08, 4/10 und 3/2012...) bei euch leistes sich so als wäre sex und dem mann nahe sein nur noch ein weiterer "jemand" der was von einem will... dabei will man doch eigentlich nur seine ruhe. ich kenne das gefühl dass einem alles zuviel ist, aber ganz ehrlich, im bett, wenn dann alle mal im bett liegen (wir praktizierten co-sleeping, also waren die jeweils jüngsten oft sogar IM zimmer...) ist es docheine wunderbare flucht aus dem alltag, mit seinem partner sich unter die decke in eine eigene welt zurückzuziehen und da mal wieder mann und frau sein, nicht nur mama. oder? und ich spreche nicht von stundenlangen verführungsorgien, ich kenne quickies auf dem sofa, mir gehts um sinnbild des "zeit für die beziehung nehmen" - das ist doch SCHÖN! der appetit kommt beim essen, probiert es aus, macht es nicht nur "eurem mann zuliebe" mal alle paar wochen (!!!) mit. auch euch tut es gut!

von DecafLofat am 09.10.2013, 09:52


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Genau so sehe ich das auch Unser großer ist 20 Monate der kleine ist 9 Wochen. Beide schlafen im übrigen nicht durch und Abends bin ich todmüde. Ehrlich gesagt liegen wir beide...also mein Freund und ich Abends total müde im Bett und sind froh wenn wir endlich schlafen können. Aber was spricht den zum Beispiel gegen Sex am Morgen? Ich find es gibt keine bessere Art um in den Tag zu staren. Selbst nach einer total bescheurten Nacht hab ich morgens noch die meiste Energie und den größten Elan. Ich meine man muss ja kein stundenlanges Vorspiel haben aber in 30 Minuten kann man schon einiges machen :-). Dafür brauchen wir uns auch nichtmal einen Wecker stellen...der kleine will eh meistens gegen 5 gestillt werden und schläft danach noch weiter. Ich bin eh schon wach und der Wecker von meinem Freund klingelt um kurz nach 6. Also haben wir noch etwas Zeit Mein Freund hat sich jedenfalls noch nie beschwert wenn ich ihn dann deswegen nett und vorsichtig geweckt habe :-) Ich finde man muss nur neue Wege finden um einander näher zu kommen.

von ina91 am 09.10.2013, 10:56


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Sorry falls ich das falsch verstehe, aber hast du geschrieben, dass ihr Sex habt wenn die Kinder im Zimmer sind?

von Sandri_plus_1 am 10.10.2013, 08:02


Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

im ernst: ja, schlafende kinder im raum, bzw, eben immer nur eins, und das war stets unter 2 jahre alt. es muß ja keine stundennummer sein, ein quickie erfüllt auch seinen zweck. auch uns ist es schon passiert, dass das kind auwachte, mei, dann hört man eben auf, meistens musste ich dann stillen, daran geht keine kinderseele kaputt, zumal das kidn unter zwei war udn ich wage zu bezweifeln, dass es irgendwas mitbekommen hat. papa&mama unter der decke, dunkel im zimmer, und es wird eben wach, das wäre es vermutlich auch ganz normal ohne unser zutun geworden, zumal wir leise sind. aber wir können auch außerhalb des schlafzimmers ganz gut miteinander.

von DecafLofat am 10.10.2013, 13:08


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das finden ich aber auch. Was spricht bitte dagegen? Es ist außerdem nicht irgendwer der Mama da lieb hat. Sooo etwas verklemmtes.

von sabine.sami am 14.10.2013, 22:05


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Also ICH persönlich finde das schon krass. ich könnte niemals Sex haben wenn meine Tochter daneben liegt, hat für mich auch nichts mit verklemmtheit zu tun. man kann doch auch woanders in der Wohnung/ im Haus...aber wenn das Kind dabei ist...no way. Es gibt Momente da muss ein Kind NICHT dabei sein. Aber jeder so wie er mag.

von wirallezusammen am 29.10.2013, 13:29