2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kasimier am 22.03.2007, 10:38 Uhr

Ist es wirklich so schlimm für die Kleinen?

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und die Große 18 Monate und ich glaube nicht dass es so schlimm ist für die Große. Denn es gibt bei uns noch eine vierte Person - den Papa und der nimmt sich gerade sehr viel Zeit für die Große. Und das ist toll zu erleben. Ansonsten ist sie eher begeistert, wenn sie ihren Bruder sieht und will helfen und wenn er schläft, dann glaube ich vergisst sie ihn auch wieder. Ich habe auch immer wieder Angst, dass eines der Kleinen zu kurz kommt und dann hilft mir folgender Satz: "Das zweite Kind ist ein Geschenk der Eltern an das Erste". Ansonsten würde ich deinen Text eher nutzen um mir vorzustellen, welche Gefühle bei der Großen auch da sein können - insbesondere falls sie eifersüchtig reagiert - und das wird bestimmt noch kommen - und diese Reaktionen dann auch zu akzeptieren.
Mach dir nicht zu viele Sorgen (ich habe mir sehr viele Unnötige gemacht) sondern geniesse die Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.