2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leifsmama am 22.03.2007, 9:20 Uhr

Ist es wirklich so schlimm für die Kleinen?

Hi!

Ich gehöre hier zwar eigenltich nicht ins Forum, aber ich lese manchmal mit! ;-))

Also ich habe den Brief ganz anders verstanden als Ihr.....

Zitat: "Liebe MAMA, ich bin unendlich traurig,(...) und möchte nur eins: Das du mir zeigst, das du mich noch genauso lieb hast.Dass du mich nicht wegstößt weils jemand andres gibt.Weil ich solche Angst habe OHNE DICH zu sein. "

Ich denke, das ist das eigentliche, was rübergebracht werden soll...... Nämlich das die größeren Geschwister desöfteren "das Nachsehen" habe, weil man sich eben einige/viele dann mehr mit dem Säugling beschäftigen (müssen) als mit dem Geschwisterkind!

Und der Vergleich mit der anderene Frau ist heftig, da gebe ich Euch Recht... aber für die Kinder ist es doch die gleiche Situation.... für die ist ein Geschwisterchen eine gleiche Situation, wie für uns eine Geliebte.... denn wir müßten uns die Aufmerksamkeit unserer Partner genauso erkämpfen, wie ein Kind sie sich "erkämpfen" muß, wenn ein Geschwisterchen kommt!

So, das war nur meine Meinung zu dem Text..!!

LG Britta
(die seit 1,5 Jahren an einem Geschwisterchen für unseren Sohn bastelt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.