2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen-Frage

Thema: Geschwisterwagen-Frage

Hallo, ich bräuchte auch mal Euren Rat/ Eure Meinung zum Thema Geschwisterwagen. Und zwar haben wir uns einen ABC Zoom gekauft und jetzt aber in der Anleitung gelesen, dass man den nur bis 15 kg (pro Kind) benutzen soll. Nun wiegt unser Großer schon gute 12,5 kg mit 16 Monaten und ich überlege, ob es überhaupt Sinn macht den Kinderwagen zu behalten. Ich hab vor allem Sorge, dass der Sportsitz nicht hält, da er ja nur an zwei Stellen fest ist. Weiß eine von Euch, ob es Geschwisterkinderwagen gibt, die für mehr als 15 kg ausgelegt sind und bei denen die Kinder hintereinander sitzen können? Oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen damit? Liebe Grüße Ina

von Ina_84 am 29.11.2011, 22:05


Antwort auf Beitrag von Ina_84

wir haben den zwar nicht, aber viele buggys sind nur bis 15kg ausgelegt! auch wenn dein kind schon 12 kg hat dauert es im schnitt eigentlich doch noch ne weile bis 15 kg erreicht sind. ich persönlich finde diesen wagen einfach zu lang gerade wenn man dann die bordsteinkante hoch und runter muss ist es sicher nicht witzig.

von falous am 29.11.2011, 23:43


Antwort auf Beitrag von falous

Ich würde ja auch für nebeneinander tendieren. Wir haben nun schon 4 Jahre unseren Urban jungle duo. Der ist bis 50kg Zuladegewicht ausgelegt. Und sind super zufrieden. Den gibt es jetzt auch neu als Urban jungle duet. Der ist dann nur 63 cm breit. Da gehört das Argument Zwillingswagen sind zu breit der Vergangenheit an. LG

von Bajuli am 30.11.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von Bajuli

nebeneinander geht leider nicht, weil es nicht in den Flur passt und ich öfters mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwechs bin, da wirds beim Ein- und Aussteigen sonst ziemlich eng. Ich hab grad gesehen, dass unser Einzel-Kiwa auch nur bis 15 kg geht... ist das normal?

von Ina_84 am 30.11.2011, 18:01


Antwort auf Beitrag von Ina_84

ja das scheint wohl normal zu sein. aber so schnell nehmen die kinder nun nicht mehr zu. mein kleiner fast 16 monate ist schon seit ewigkeiten zwischen 9 und 10 kilo. aber ich denke das ist auch nicht schlimm wenn dein kind nachher ein paar gramm mehr wiegt also 15 kilo.

von JanniksMami2010 am 30.11.2011, 21:28


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Dein ABC-Zoom ist doch auch 63 cm breit!!! Wenn der in den Flur passt warum dann nicht der Urban jungle duet? Ich bin mit unserem Urban jungle duo (74 cm breit) auch nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Kein Problem. Auch alle Türen und Aufzüge sind außer bei absoluten Ausnahmen mindestens 80 cm breit. LG

von Bajuli am 01.12.2011, 11:31


Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hey, da muss ich mich nochmal reinlesen und alles genau ausmessen. sieht auf jeden Fall schick aus, der Urban jungle duet. du bist damit zufrieden? was hat deiner denn gekostet? LG ina

von Ina_84 am 01.12.2011, 19:35


Antwort auf Beitrag von Ina_84

chariot corsaire XL. dann musst du auch an keine beladungskilos mehr denken bis die kinder fünf sind. wir haben ihn uns neu gegönnt, mit allem pipapo an die 900 EUR... aber gibts auch gebraucht bezahlbar.

von DecafLofat am 02.12.2011, 14:47