2 unter 2

Forum 2 unter 2

In den 2 Jahren 1x KS und einmal normale Geburt?

Thema: In den 2 Jahren 1x KS und einmal normale Geburt?

Hallo, sind hier Mamis die in diesem kurzen Abstand das erste mal per KS entbunden haben und beim 2.mal normal entbinden konnten? Und wie sah es mit einer Narbenruptur aus? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 02.10.2011, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meinen Ersten per Kaiserschnitt bekommen und 18 Monate später meine Tochter normal. In der kleinen Klinik war das kein Problem, nur das ich keine PDA und keine Wassergeburt haben durfte. Meine nächste Geburt war in einer Uniklinik und da wäre auch eine PDA kein Problem gewesen. Ich gehe davon aus, da dort ein NotKS schneller von statten gehen kann. Nadine

von ein-zwei-vier am 02.10.2011, 13:11


Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo, wieso durftest du keine PDA und die Wassergeburt haben? VG

Mitglied inaktiv - 02.10.2011, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hier im Ort ist es ein kleines Krankenhaus mit Belegärzten. Sie hatten mir erklärt, daß es zu gefährlich wäre, denn ich würde es vielleicht nicht richtig spüren, wenn die Naht reißen würde und man bekäme mich nicht schnell genug aus der Wanne. Ein Notkaiserschnitt dauert da halt doch etwas länger, bis alle zusammengerufen sind. An der Uniklinik ist ein OP-Team ja immer im Hause.

von ein-zwei-vier am 02.10.2011, 20:11


Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo, ich habe auch meine erste Tochter per sectio entbunden und meine zweite Tochter kam 18 Monate später spontan zur Welt. Hatte keine Probleme, der Arzt sah auch kein Problem und so habe ich vertrauensvoll mein Kind nach nur 3 Stunden (d.h. die Wehen waren super heftig, da relativ schnelle "erste Geburt"). Ich habe vor der Geburt das Buch "Geburt in Geborgenheit und Würde" gelesen und bilde mir ein, dass es viel gebracht hat. LG und alles Gute Ines

von Ines28 am 02.10.2011, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 2006 einen geplanten KS wegen BEL und habe 18 Monate später versucht spontan zu entbinden. Bei mir ging auch die PDA. Aber nach 30 Stunden Wehen hatte sich der MM nur 2 cm geöffnet, so dass wir dann doch wieder einen KS gemacht haben. Aber Narbenruptur war trotz der langen Wehenzeit kein Problem. Mittlerweile hatte ich noch 2 KS (also ingesamt 4). Alle Kinder kamen mit 18 Monaten Abstand. Auch das war kein Problem. Die alles Gute

von Bajuli am 03.10.2011, 07:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hatte 05/06 und 09/08 gepl KS wegen BEL und habe 21 Monate nach dem letzten KS unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. Laut Belegarzt hätte ich eine PDA haben dürfen, der Hebamme war es aber lieber das ich keine bekomme um so schneller zu merken wenn sich der Wehenschmerz in einen reissenden Schmerz verändert. (ich wollte auch keine). Nach 6 Stunden Kreissaal war unsere Maus dann da LG und dir alles Gute

von Madeleine135 am 10.10.2011, 15:08