2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wenn ich alleinerziehend wäre...

Thema: Wenn ich alleinerziehend wäre...

Ich glaube dann würd ich es mit den beiden net schaffen,haushalt und mich um sie kümmern ja aber rausgehen?? Wir wohnen in einen alt bau ohne aufzug im dritten stock und haben leichte wendeltreppen...Ich käme da nie mit 2 kindern runter.Und dann beide in den geschwisterrwagen packen und zum arzt fahren mit der strassenbahn...Nee horrorvorstellung..Genau wie hier am bahnhof,alleine mit kind(ern) haste keine chance die treppen hochzukommen,es gibt ja keinen aufzug...

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnten im Altbau, 4.Stock. Schon schwanger und selbst ohne Bauch(mit meiner chronischen Gelenkkrankheit) echt anstrengend. Schwanger mit Bbay im Bauch und 1 auf dem Arm ne Qual, mit 1 Bbay in der Tragetasche und 1 auf dem Arm ein echtes Wagnis. Ich hab 2 große Söhne udn 1 Partner aber da sie erst abends heim kamen wär ich sonst nie raus gekommen mit den Kleinen, wenn ich auf Hilfe hätte warten sollen. Vor 6 Monaten zogen wir um, 4.Stock mit Fahrstuhl... das ist sooooooooo genial. 1 Kind auf dem Arm, 1 an der Hand oder beide an der Hand ist jetzt echt easy. Mit beiden Kleinen im Doppenbuggy in die Straßenbahn ist für mich ein Kraftakt. Manchmal hilft keiner mal reintragen und 1 mal ging die Tür zu als ich noch auf der Treppe war und die Kleinen schon drin. da sich die Tür zum Glück öffnte kam ich dann doch noch in die Bahn. Sowas K+++ mich an. Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit den Jungs schon alleinerziehend als die beiden eins und zwei Jahre alt waren. Kein Auto, große Wohnung mit riesigem Garten, immer zu Fuß eingekauft, nie ausgehen können... Das war schon heftig aber wir drei haben es geschafft und ich bin stolz auf uns. Wenn man MUSS dann schafft man das alles auch. LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 15:34


Antwort auf diesen Beitrag

Ja denke auch das man das schaffen kann.. Mein Mann will unbedingt 1 woche nach hannover fahren zu seiner familie.. Wäre ja mit den beiden dann ganz alleine,er würde zwar die grosse mitnehmen,ich will das aber nicht weil sie dort niemanden kennt und dann noch eine woche in einer fremden umgebung,nene....

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also zugfahrn mit den Kindern machen wir von Anfang an. Meine Beiden mögen das supergerne. Wir haben auch keinen Lift am Bahnhof, aber irgendwer fand sich immer der mir tragen geholfen hat mit dem Geschwisterwagen. Jetzt wir meine Grosse im Mai schon 3 Jahre alt, und seit nem Vierteljahr kann sie auch weitere Strecken (naja bis zu ca. 2,5 km) selber laufen & drum brauchen wir keinen KiWa mehr für sie. Wir besuchen auch oft jemanden der im 3. oder 4. Stock wohnt, und das geht schon ganz gut, eigentlich auch seit anfang an, da hilft mir auch keiner. Da muss man nur entsprechend langsam gehen. Achso fürs Strassenbahnfahren hab ich am Anfang am liebsten für den Kleinen ein Tragetuch genommen, und das ging super! Mein Partner is meistens erst abends für uns da. Wie alt sind denn deine Kids? Ich muss dazusagen dass ich einen nicht so dichten Abstand von 16 Monaten habe, das ist nicht so stressig. LG jakobine

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 18:06


Antwort auf diesen Beitrag

Meine 2 sind 14 monate und 2 monate alt.

Mitglied inaktiv - 04.01.2006, 12:45