2 unter 2

Forum 2 unter 2

Motivation... Ein erfolgsbericht

Thema: Motivation... Ein erfolgsbericht

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist nun genau 8 Wochen alt und ich kann sagen: mit ihr und dem "großen" klappt es Super. Sie sind genau 13 Monate und 2 Wochen auseinander und alle meine Ängste haben sich als unbegründet erwiesen. Die kleine ist sehr lieb und der große ist schon jetzt ein toller großer Bruder.. Ständig will er sie küssen und streicheln. Also Mädels... Freut euch auf 2 unter 2!

von ichbinauchdabei am 23.06.2013, 22:28


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich will ja nicht unken aber der Stress geht ja erst los, wenn das Baby mal nicht nur schläft und isst sondern mobil wird. Eifersucht gabs hier auch nie. Meine beiden sind auch im gleichen Abstand wie deine, jetzt schon 9 und 10.

von mf4 am 24.06.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Genieß die Zeit in der es so reibungslos klappt! Es wird sicherlich auch wieder anstrengender (wahrscheinlich schon bald, wenn sie nicht mehr so viel schläft). Meine haben zwar, im Vergleich zu deinen, einen paradisisch großen Abstand von 17 Monaten, aber die Kleinen durchlaufen ja alle ihre Phasen...und nicht jede macht einem das Leben leicht ;-)

Mitglied inaktiv - 24.06.2013, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber warte mal. Glaube nach 8 Wochen kann man noch nix sagen. Wobei ich eher das Pech hatte erst ein Pflegeleichtesbaby und dann ein Schreibaby zu bekommen. Und wie mein Sohn endlich den Kampf gegen Bauchweh und ersten Zähnen überstanden hatte, kam meine Tochter in die Trotzphase und der Winter brachten Mittelohrentzündungen und Bronchetiden mit. Also wieder kein Schlaf . Aber vielleicht hast du ja mehr glück.

von dana2228 am 25.06.2013, 22:18


Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja das kann ich nur bestätigen. Der richtige Stress geht erst los wenn das kleinere Kind mobil wird. Meine sind 21 Monate auseinander, inzwischen 9 und 7 Jahre alt und zeitweise ist ihr Gezanke kaum zu ertragen, auch wenn sie derzeit wieder ein Herz und eine Seele sind. Unser drittes Kind kam mit einem Abstand von 7,5 und fast 6 Jahren und den Abstand finde ich herrlich, sie wird von den Großen betüddelt und geliebt und Eifersucht gibt's da null. Jetzt ist sie 19 Monate, mobil und auch mal zickig zu den Großen...sie wird heiß und innig geliebt, nur die Großen untereinander zanken und zanken und zanken....aber sie spielen auch toll zusammen. Trotzdem ist es schön sie wie es ist und auch stressigere Zeiten gehen vorbei. Ein pflegeleichtes Baby ist immerhin schonmal was, bei uns war die zweite echt anstrengend ;-)))) Viel Spaß mit dem Doppelpack, es ist auch wirklich schön wenn die Kinder so zusammen aufwachsen!

von Goggelsche am 26.06.2013, 14:10


Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Warum so negativ Mädels??? Natürlich wird es noch stressiger und es werden harte Phasen kommen, aber ich bin eine sehr positiver Mensch und würde dies gerne an andere Mamas weitergeben. Mein Glas ist halb voll und nicht halb leer. Schade das gleich negative stimmen folgen statt die Motivation der andern Mädels zu steigern. Einen schönen Abend euch

von ichbinauchdabei am 26.06.2013, 18:23


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich finde es auch toll, dass Du das mal so geschrieben hast! Ich werde auch nur 16,5 Monate dazwischen haben, und ich muss schnell wieder arbeiten, insgesamt denke ich schon und stell mich drauf ein, dass es krass wird, deshalb, schön, wenn jemand mal schreibt, dass es auch toll starten kann. Und das Geunke mit "warte mal ab bis...." kenn ich noch vom ersten Kind, was ich da bis jetzt schon alles hätte sehen sollen, was so oder so ist...naja, bisher kam weniges davon... Ich denke, wir werden diesen Abstand so oft verfluchen wie uns darüber freuen!

von cashew1 am 26.06.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von cashew1

Bei mir ist dieses "warte ab bis..." nie eingetroffen. Zumindest bei meiner jüngsten nicht,sie ist sehr sehr pflegeleicht und das obwohl sie auch schon mobil iss. Meine Kinder haben alle einen relativ kurzen Abstand,zwischen Kind 1 und 2 liegen genau 22 Monate. Zwischen Kind 2 und 3 2,5 Jahre,(ist ein wirklich perfekter Abstand) diesmal ist der Abstand noch geringer! Meine jüngste wird erst 17 Monate alt sein,wenn die kleine kommt. Ich mach mir überhaupt keine Gedanken mehr,denn es kommt sowieso immer anders als man denkt

von Annelie159 am 28.06.2013, 07:17


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

... weil du Erfahrungswerte wolltest und da ich 4 Kinder non 9 bis fast 27 großgezogen habe (bzw. noch mittdendrin bin) ist das eben meine Erfahrung Du hättest schon erwähnen müssen, dass es darum geht nur positives zu berichten, dass keine sich scheut gleich ein Baby nachzulegen oder 2 oder 3.

von mf4 am 29.06.2013, 13:07


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich schließ mich mal an damit, dass 2 unter 2 wirklich nicht sooo schlimm sind. Ich habe einmal 22 Monate Abstand zwischen den Großen (fast 6 und 8) und finde den Abstand noch immer super... und fand es damals auch nicht anstrengend ( die Umstellung von kein Kind auf ein Kind war schlimmer). Und nun habe ich noch zwei Kleine. Meine Tochter ist 6 Wochen vorm 1. Geburtstag meines Sohnes geboren. Mittlerweile sind die beiden 16 Monate und fast 6 Monate alt... und ich finde es wird teilweise einfacher. Einfach weil mein Sohn größer wird und sich gut an die Situation gewöhnt hat. Klar gibt es stressige Situationen und ja es ist auch anstrengender als damals mit den 2 Großen. Aber es ist definitiv machbar und schafbar ohne, dass man vollkommen kaputt ist. Zudem manage ich die Rasselbande unter der Woche komplett alleine, da mein Mann auswärts arbeitet.

von miayan am 26.06.2013, 22:03


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Bei mir blieb es so entspannt (allerdings mit 18 Monaten Abstand). Sonst hätten wir uns auch kaum zum Dritten in dem Abstand entschlossen.

von Bajuli am 27.06.2013, 17:53


Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

Ich denke es kommt da auf so viele Faktoren an, z.b. wie die Kinder sind, schlafen, wie die Unterstützung aussieht usw. Ich fand es schon stressig, ich war am 3 Tag nach der Geburt mit beiden alleine daheim ohne Hilfe, der "Große" Schlechtschläfer und Extremzahner, der kleine hatte eine Blockade und mit Bauchweh zu kämpfen, ja das fand ich schon sehr anstrengend. Jetzt, wo der Große 2 und der Kleine 1 Jahr ist, finde ich es entspannter, die Nächte sind besser und ausgeschlafen ist das alles dann nur halb so wild

von Hailie am 27.06.2013, 19:26


Antwort auf Beitrag von Hailie

Ich denke auch daß es stark vom Baby abhängt, welches geboren wird. Meine zweite war echt ne Granate und das Dritte jetzt super pflegeleicht. Ich hatte schlaflose Nächte und ich wollte sicher niemandem hier was madig machen. Nur meine zwei Süßen zanken in der Tat sehr sehr viel. Ich würde es nicht anders haben wollen und ich kenne auch Kinder mit größeren Abständen die genauso zanken, nur wenn es in den ersten 8 Wochen super läuft, dann muß das eben nicht so bleiben. Aber es ist doch toll wenn gerade die Anfangszeit so einfach ist, denn danach ist man auch in vielem gelassener finde ich. Also dürck ich mal die Daumen, daß Deine zwei sich mal besser vertragen...;-) LG Isi

von Goggelsche am 27.06.2013, 20:22


Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Also meine zwei sind 19 Monate auseinander und es klappt super der große ist jetzt 2 und 2 Monate die kleine 7 Monate sie krabbelt schon, er spielt mit ihr findet es total lustig wenn er ins Zimmer kommt und sie sich halb kaputt lacht weil er da ist jetzt. Wenn seine Freunde zu besuch sind passt er auf das ja keiner seiner Schwester zu nahe kommt und das beste ist seid sie durchschlaeft schläft er plötzlich auch durch klar gibt es immer wieder mal einen harten Tag oder auch durch eine schlimme Woche wenn beide krank sind, aber auch das geht vorüber....

von Krümelmama am 28.06.2013, 09:33


Antwort auf Beitrag von Krümelmama

... daß einige geschrieben habe daß nur ihre Uhr tickt oder sie halt nur ein Baby möchte bzw die Babyzeit...danach werden sie ja groß..... Natürlich sollt ihr nicht nur positives berichten, aber jemandem zu unterstellen seine Uhr würde wohl ticken oder er wäre nur Babyverrückt fand ich eben etwas sehr negativ... Und alle hier haben ja nunmal mehr als 2 Kinder und wohl auch ihr Gründe gehabt sich dafür zu entscheiden... LG Isi

von Goggelsche am 29.06.2013, 19:31


Antwort auf Beitrag von Goggelsche

...

von Goggelsche am 29.06.2013, 19:32