2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich bin rappelkaputt!

Thema: Ich bin rappelkaputt!

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich das durchhalten soll. Ich bin jetzt schon rappelkaputt von der Schwangerschaft und dabei ist das erst der Anfang! Da kommen noch 8 weitere Monate. Mal davon abgesehen, dass mein kleines Kind der absolute Hammer ist, ist meine eigene Leistungsfähigkeit total im Keller. Mir ist dauerübel, mein Kreislauf schwankt, ich komme bei jeder Treppe aus der Puste. Ich könnte mich eigentlich ausschließlich ins Bett legen, aber das geht ja mit so nem Kaliber wie meinem nicht. Ich habe echt vergessen, wie anstrengend es ist schwanger zu sein! Wie macht ihr anderen Mamas das?

von CK18 am 12.07.2015, 11:29


Antwort auf Beitrag von CK18

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Gute Frage. Irgendwie bekommt man das schon hin. Meine Tochter ist 17 1/2 Monate und übernächste Woche habe ich ET. Am Anfang der Schwangerschaft war mir dauerübel. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber unwohl war mir den ganzen Tag. Irgendwann war das vorüber. Dafür kamen andere wehwehchen. Ich habe mich jetzt mittags oft zusammen mit meiner Tochter hingelegt und geschlafen. Oder auch einfach mal die Füße hochlegen und den Haushalt Haushalt sein lassen.

von Julchen88 am 13.07.2015, 22:59


Antwort auf Beitrag von CK18

Hallo! Hast du die Möglichkeit, dein Kind stundenweise durch andere betreuen zu lassen (Familie?) damit du mal ausruhen kannst? Oder auch extern? Bei uns gibt es z.B. Senioren, die Kleinkinder ehrenamtlich im Rahmen von Krabbelgruppen für 2 Std. betreuen. Oder stundenweise eine Tagesmutter? Bei uns haben Kinder ab 1 Jahr Anspruch auf Förderung durch das Jugendamt, egal ob die Mütter arbeiten gehen oder nicht. Für ein paar Stunden ist es auch erschwinglich (z.B. 30 EUR/Monat in der höchsten Einkommensspalte für bis zu 15 Std./Woche). Ansonsten alles Gute und Kopf hoch!

von Mama0914 am 20.07.2015, 16:32


Antwort auf Beitrag von CK18

ja das kenne ich- in 3 wochen ahb ich ET- es geht aber man mss sich den tag gut einteilen und viele dinge mit kind tun die wenier anstrengend sind- sie lernen auch shcnell mehr allein zu spielen wenn mama nicht kann- hab mcih füher shcon bei kh aufs sofa gelegt und meiner erklärt mama is krank di ekann heute net so - sie hat dann neben mir gespielt und ich hab nur des nötigste getan.... jede ruhephase nutzen- mit anderen kindern treffen damit di emamas bisserl mit aufpassne wenn sie shcläft mitshclafen- bzw ruhen usw.... die ersten wochen sin ddie shclimmsten - dann gehts bis kurz vor ende- kann mich nun nicht mehr richtig bücken oer auf den boden sezten- dann wird eben am tisch gespielt- basteln , singen, malen, kneten geht recht gut auch bei den kleinen shcon nd es verschafft uns werdenden müttern mal ne halbe stunde stunde sitzzeit- wenigstens....

von LadyFLo am 28.07.2015, 10:34