2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich arbeite wieder und es macht sooooo iel Spaß

Thema: Ich arbeite wieder und es macht sooooo iel Spaß

Hallo, wollte nur kurz meine Freude mitteilen. Meine ehemaligen 2 unter 2 sind nun 3 und 4,5 Jahre alt und ich habe angefangen wieder zu arbeiten (halbe Stelle). Es macht sehr viel Spaß und ich kann nicht sagen, dass ich gestresster bin als vorher. Im Gegenteil, da der Alltag abwechslungsreicher geworden ist, fühle ich mich irgendwie viel freier und "aufgeräumter", kompetenter und selbstbewusster. Ich schaffe komischerweise auch viel mehr als vorher, weil ich mich jetzt besser organisieren muss. Viele liebe Grüße an alle 2 unter 2 Mamis Ines

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 09:11


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen beruflichen Wiedereinstieg. Ich arbeite auch 20 h/Woche (nehme an das entspricht Deiner halben Stelle) seit meine Beiden knapp 3 und knapp 1,5 Jahre alt sind und habe es nie bereut. Auch meinen Kindern hat es immer gut in Krippe und Hort gefallen und sie brauchen im Gegensatz zu vielen anderen Kindern hier tgl. auch nur bis 15 Uhr gehen (manchmal sind sie auch Mittagskind und oft würden sie auch gern länger dableiben). Vielleicht hast Du ja auch mal Fragen im Baby und Job Forum. V. G.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich so gut verstehen, mir geht's im Moment genauso. Ich bin 23 und meine Kinder sind 13 Monate und 2 3/4 Jahre alt, und seit zwei Wochen studiere ich nun endlich meinen Traumberuf im Abendstudium. Mir geht's trotz des Stresses einfach nur gut und nich fühle mich (gerade im Umgang mit den Kindern) viel entspannter. Nur mein Göttergatte mäkelt, dass es ja so anstrengend sei, zwei kleine Kinder abends ins Bett zu bringen

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ines... ich kann das auch gut nachvollziehen ;o). meine kids sind auch 4j und 3j alt. allerdings gehe ich schon seit einem jahr wieder arbeiten und kann auch nur sagen,das mein selbstbewußtsein enorm gestiegen ist seit dem wiedereinstieg. allerdings arbeite ich dreiviertel...und das in 3-schicht..manchmal ist das schon ganz schön anstrengend...aber ich mag meinen beruf und genieße es auch wieder finanziell unabhängig zu sein von meinem mann ;o))). also,dann frohes schaffen. glg yvonne,die heute wieder zum spätdienst muß.

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 11:14