2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina 22 am 23.08.2005, 22:07 Uhr

Hilfe,meine Tochter macht mich fertig!

Hallo,

bei uns ist zwar das Zweite Baby schon seit sieben Monaten da, aber ich kenne das Problem, das du mit deiner Tochter hast von meinem Sohn.

Er ist 17 Monate alt und auch ein ganz frecher Trotzkopf. Er bewirft sogar Freunde von mir mit seinem Spielzeug, mit Vorliebe schlägt und tritt er nach unserem Hund, letzte Woche hat er es sogar bei seiner kleinen Schwester versucht. Er geht hier über Tische und Bänke, räumt alles aus und wenn er seinen Willen nicht bekommt schreit er so laut und schrill, dass Glas zerspringen könnte. Ich bin auch oft am Ende meiner Kräfte, aber ich habe letztens in einer Zeitschrift einen sehr schönen Artikel darüber gelesen.

Immer wenn dein Kind einen Wutanfall bekommt, musst dir sagen: Mein Kind braucht das jetzt, es lernt, dass es ein eigenständiger Mensch ist und mit seinem Verhalten etwas bewirken kann.

Es ist vielleicht ein schwacher Trost, aber manchmal wenn ich dran denke, bringt es mich zum schmunzeln und ich kann eine Situation entschärfen, z. B. indem ich das klein Monster kitzele, ihn ablenke. Mit ihm zu schimpfen bringt ja im Moment doch nichts...

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.