2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandara am 29.07.2007, 22:42 Uhr

hilfe: frage an alle wegen hauen

Hab auch zur Zeit das gleiche Problem. Die Große (22 Mon.) war bis vor kurzen total nett mit der Kleinen (4 1/2 Mon.). Aber jetzt kann ich sie auf keinen Fall mehr 2 Minuten alleine lassen ohne dass die Kleine wie am Spieß schreit. Sie hat auch ofter Kratz- oder Bissspuren. Und meine Große flüchtet zwar sofort aber sie will damit bezwecken dass die Kleine weint. Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass Kinder damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, um jeden Preis. Daher sollte man diesem Kind kaum Aufmerksamkeit schenken sondern einfach das Kleine in den Arm nehmen, trösten und gehen. Ich kann noch nicht sagen ob es funktioniert, aber ich werde es konsequent durchziehen. Dass man ein klenes Baby nicht haut, beißt oder kratzt weiß meine Tochter ja sowieso, darum muss ich ihr das ja nicht jedes Mal erklären. Viel Glück Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.