2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich stelle mich auch mal vor

Thema: Ich stelle mich auch mal vor

Hallo Mädels, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich bin geplant im siebten Monat schwanger. Unsere zwei Mäuse (wir bekommen noch ein süßes Mädchen) werden einen Altersunterschied von 14 Monaten haben. Ein bisschen Angst haben wir schon vor dem Stress, aber wir freuen uns dennoch riesig auf unseren neuen Krümel. Wahrscheinlich werdet ihr mich hier dann jetzt öfter lesen , ich werde mir bestimmt eine Million Tipps von euch holen. LG Evelyn

Mitglied inaktiv - 18.07.2008, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Evelyn, 14 Monate Abstand ist super!!! Wir haben 13 Mon und 18 Monate Abstand zw. den ersten 3. Sie verstehen sich blendend und können super zusammen spielen. Inzwischen sind sie 6, 7 und 8 Jahre. Die Anfangszeit hatte ich mir damals stressiger vorgestellt... LG und alles Gute Mama4

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 19:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Evelyn! Herzlichen Glückwunsch erstmal! Wir haben zwei Jungs die einen Abstand von 14,5 Monaten haben! Nächsten Monat wird der Große schon 3 Jahre alt... Die Zeit vergeht echt schnell! :-) Die ersten drei Wochen waren bei uns Chaos pur (lag aber wohl daran das ich vom ersten Tag an alleine mit den beiden war, weil mein Mann sich nicht frei nehmen konnte), aber dann hatten wir uns alle an den neuen Alltag gewöhnt. Die erste Zeit musste ich lernen nicht zu viel zu planen, weil dann oft alles doch anders kommt als man es sich vorgenommen hatte. Aber auch daran gewöhnt man sich! Die beiden verstehen sich echt gut und spielen sehr gerne zusammen, obwohl es auch oft genug zu Streitereien kommt, aber das ist ja ganz normal. Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen (hatte ich mir zwar auch gemacht, aber das meiste war total unbegründet)! Ich wünsche dir alles Gute! LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 11:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Evelyn Du packst das schon. Und wir (Augustmamas07) sind ja auch noch da und helfen Dir bei Fragen ;-) Sind ja ein paar Mehrfachmamis und auch mit kurzen Abständen. Herzliche Grüsse Mermaid73 (Eveline)

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gehör schon nicht mehr hier her, ach die Zeit eilt nur so dahin,... ! Wir haben auch kurze Abstände, von der ersten zur zweiten Tochter sind es zwar 27 Monate aber zwischen der zweiten und ihren kleinen Bruder beträgt der Abstand nicht mal 11 Monate. Ich bin sehrzufrieden mit meinen dreien, der geringe Abstand ist gut, unsere beiden kleinen wachsen wie Zwillinge auf. Hätte mir immer Zwilling gewunschen. Genieß die Zeit mit 2 Babys. Meine Kinder sind jetzt schon 5, fast 3 und fast 2 Jahre alt. Wünsch dir noch eine schöne SS und eine gute Geburt, LG Sabine

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 23:14