2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hausgeburt

Thema: Hausgeburt

Hallo zusammen, hatte schonmal jemand eine Hausgeburt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Würdet ihr es wieder machen? Wie habt ihr euch gefühlt? Nach einer traumatischen Entbindung in der Klinik, wünsche ich mir nun eine Hausgeburt, bin aber auch ein wenig nervös... Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 10:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Hausgeburt hatte ich nicht, aber ich war bei der Geburt meines zweiten Sohnes in einem Geburtshaus. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Wenn es also in Deiner Nähe diese Möglichkeit gibt, würde ich mich mal erkundigen. Ich halte es für eine super Alternative zur Hausgeburt, zumal die Geburtshäuser in der Regel auch mit der nächstgelegenen Klinik zusammenarbeiten, falls doch Komklikationenn auftreten sollten. Gruß, Malefiz

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

...ich halte nichts davon...hätte ich mich bei der meiner großen tochter für eine hausgeburt entschieden, wäre sie heute nicht mehr da... lg tanja

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 07:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte auch totale Angst. Deb Tipp mit dem Geburtshaus find ich auch super allerdings hab ich gehört das man dazu zahlen muß müßtest dich also informieren ob und in welcher Höhe Kosten aufkommen.Eine andere alternative wäre eine ambulante Geburt??

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich an, halte es für zu gefährlich. weder meine tochter, noch ich hätten das wohl gut überstanden, dass hätte wohl ein unvorhersehbares böses ende genommen.

Mitglied inaktiv - 10.07.2008, 21:01