2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Thema: Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Angst hab ich vor der Geburt.... Weiß gar nicht warum den meine erste Geburt ging schnell und komplikationslos ( 8 std,keine Verletzungen etc...) Aber jetzt hab ich echt angst das es zu schnell geht,ichs die 20min bis in mein Wunsch-KH nicht schaffe,mein Mann zu spät kommt etc.... Wie wars bei euch?

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 16:27


Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Geburt hat 4 Stunden, die zweite Geburt 14 Stunden gedauert. Ich hab mir auch totale Sorgen gemacht, ob wir schnell genug im Krankenhaus sind - hat sich dann als unnötig herausgestellt. Ich fand die zweite Geburt selbstbestimmter, hab mehr davon mitbekommen, konnte sogar Einfluss auf die Wehen nehmen. Jede Geburt ist anders. Wünsch dir eine schöne :)

von Ina_84 am 16.01.2014, 18:54


Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste hat 2,5 Tage Wehen und 10 Stunden im KH mit einer Stunde Presswehen gedauert... Die zweite ging gemütlich um 3 Uhr nachts los, um halb sieben sind wir zum KH um halb elf war sie da.

von cashew1 am 17.01.2014, 08:22


Antwort auf diesen Beitrag

Von 8h auf 20min würde ich eher ausschließen. Im Notfall eben ohne Mann und im nächsten KH. Meine Geburten gingen alle schnell, die erste ca. 5h 2 und 3 ziemlich genau so lange und die schnellste war die 4. per Einleitung. 1. und 2. ohne Mann und 3. und 4. mit aber bei der letzten kam er und es war nur noch 1h etwa, da er erst noch das Kind wegbringen musste

von mf4 am 18.01.2014, 00:20


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich glaube man kann kaum von einer Geburt auf die nächste schließen. Bei meinem Großen musste nach 16 Stunden Wehen ein KS gemacht werden, weil seine Herztöne schlecht wurden. Er hat als Sternengucker den Weg nicht gefunden. Mein Kleiner kam innerhalb von zwei Stunden. Wir waren kaum die letzte halbe Stunde im KH. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Alles Gute für dich!

von Larona am 18.01.2014, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine tolle zweite Geburt. Um 4 Uhr bin ich mit Wehen aufgewacht und dachte eigentlich erst das ich noch warte bis wir ins Krankenhaus fahren. Wir hatten meine Mama als Betreuung für den Kleinen und ich hab gedacht wenn sie schon so lieb ist und das macht muss ich sie ja nicht so früh aus dem Bett werfen. Sie kann innerhalb von 5 Minuten bei uns sein. Um 4.20 Uhr hab ich sie dann doch angerufen. Fand die Wehen schon sehr stark. Zwei Stunden später war der kleine Mann da Zusammengerechnet eine ziemlich schnelle Geburt...wenn man bedenkt das ich sogar Wehenhemmer wegen schlechter Herztöne bekommen hab sogar noch schneller. Übrigens hatte ich keinerlei Verletzungen oder so Aber trotzdem selbst 2 Stunden sind meistens noch genug Zeit :-)

von ina91 am 18.01.2014, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube Angst hat man vor jeder Geburt,egal wieviele Kinder man hat. Ging mir ähnlich. Meine erste Geburt ging auch fix 4 Stunden ab Blasensprung,bekam noch Wehenhemmer und PDA. Nun die zweite Geburt vor 6 Wochen von meiner Maus war ganz anders. Nachts um 2 begann es etwas zu ziehen,aber alles gut auszuhalten. Um 5.45Uhr waren wir im KH und um 6.07Uhr war unsere Maus schon da,also eine Blitzgeburt aber dennoch ohne Verletzungen. :-) Versuche dich nicht verrückt zu machen. LG

von Katha87 am 19.01.2014, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin jetzt in der 39 SSW, meine Große ist 16 Monate und ich habe auch Angst vor der anstehenden Geburt. Die Geburt meiner Tochter war nicht so toll....ich hatte über 36 Std. Wehen (wurde eingeleitet), es kam zum Geburtsstillstand und sie wurde schließlich per Saugglocke geholt. Ich habe an das Geburtserlebnis gar keine guten Erinnerungen...dementsprechend groß ist die Angst bzgl. der anstehenden zweiten Geburt. Im Gegensatz zu dir habe ich keine Angst, dass wir es nicht ins KH schaffen...ich habe eher Angst davor, dass die Geburt sich wieder über 2 Tage hinzieht und es ebenso wieder zu Komplikationen kommt. :(

von rinfi am 22.01.2014, 13:19


Antwort auf diesen Beitrag

Hausgeburt? Hatte diesmal eine - und sogar mein Mann ist jetzt (nach anfänglicher Skepsis) Fan!:))

von mimili85 am 19.02.2014, 23:35