2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hat jemand von euch 3 Kinder unter drei Jahren?

Thema: Hat jemand von euch 3 Kinder unter drei Jahren?

So wie es aussieht bin ich warscheinlich wieder schwanger. Die beiden Kleinen sind 22 Monate und 10 Wochen alt. Ist oder war jemand in der selben Situation und kann mir über seine Erfahrungen berichten? LG Jessie

von JessieFee am 28.05.2015, 07:44


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ja, ich habe 3 unter 3. Der Große ist 2 Jahre und 4 Monate alt und die Zwillinge sind 12 Monate alt. Es war und ist sehr sehr stressig! Aber es wird besser werden ;) Ich liebe alle 3 und habe es nie bereut. Der geringe Abstand zahlt sich später sicher noch aus ;) Dein Altersabstand hört sich aber schon machbar an... LG

von Claudi3001 am 28.05.2015, 15:28


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Meine 4 sind alle genau 18 Monate auseinander. D.h. Ich hatte 3 in genau 3 Jahren und dann 4 in 4,5 Jahren. Mit den dreien fand ich es noch recht entspannt, aber die drei Mädels waren aber auch alle sehr pflegeleicht. Vor allem Nr. 3 hat nie geschrieen, war immer zufrieden. Prinz Nr. 4 war sehr viel krank, Frühchen, mehrmals Krankenhausaufenthalte, Monitorkind, Schreikind, da bin ich max. auf dem Zahnfleisch gegangen. Jetzt sind sie 9,7,6,4 und nun ist es wieder entspannt.

von Bajuli am 29.05.2015, 08:00


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hier. Einmal 15 Monate und einmal 19 Monate Abstand. Jetzt sind sie 8, 6 und 5. Für mich war die erste Zeit nach der 3. Geburt schrecklich, was aber daran lag, dass ich bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt hatte (Die ersten zwei waren ambulante schnelle Spontangeburten...) und ich vor/während und nach der Geburt fürchterlich erkältet und krank war. Nach den ersten drei Monaten war es anstrengend, lief aber ziemlich gut. Das dritte Baby war sehr pflegeleicht und ich finde den Abstand trotz allem toll und sehr empfehlenswert. Alle Gute. melsk

von melsk am 29.05.2015, 08:49


Antwort auf Beitrag von melsk

Meine Kinder liegen auch nah an einander. Sind aktuell 7,5,3 und fast 2. Und wir sind mitten in einer Kinderwunachbehandlung, also so anstrengend kann es ja dann auch nicht sein :-D

von Annelie159 am 31.05.2015, 11:22


Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ja. Als unser 3.Kind geboren wurde, war unser Großer 28 Monate und die Kleine 13 Monate. Jetzt haben wir neun Kinder zwischen 1 und 16 Jahren.;) Ich kann dir nur raten,entspannt zu bleiben und dich nicht unter Druck zu setzen, alles perfekt managen zu wollen. LG,Anja

von anja&die**** am 31.05.2015, 22:41


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hab ich gehabt. Aber noch eine Spur härter: Kind 1 damals 15 Monate alt und Kind 2 3 Monate alt. Als Kind 3 geboren wurde war Kind 1 23 Monate alt und Kind 2 11 Monate alt. Hardcore Zeit. Wenig schlaf, viel auf Achse und immer irgendwie an der Grenze des Erträglichen. Bewusst jemanden dazu raten würde ich nie. Es ist wirklich hart. ABER: es wird besser, von Jahr zu Jahr. Meine sind jetzt 11, 10 und 9 Jahre alt. Und es ist schön, dass sie mittlerweile so groß und selbständig sind. Doch einen Rat hab ich: genieße die Zeit ganz bewusst, die schönen Stunden. Und erinnere dich daran, wenn es mal schwer ist.

Mitglied inaktiv - 02.06.2015, 17:08


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich habe auch bald drei unter drei. Der Große wird Mitte August 3, die mittlere ist gerade 15 Monate und das Kleine sollte in ungefähr 6 Wochen zur Welt kommen. Bei den beiden war es am Anfang schon doppelt so anstrengend, aber mittlerweile können sie auch schon viel zusammen machen und ich denke manchmal ein Kind das man ständig bespielen muss ist anstrengender ;-) Ich denke also immer nur die ersten Monate sind besonders hart und danach wird es immer angenehmer und die schönen Seiten überwiegen sehr! Allerdings habe ich auch eher ruhige Kinder :-)

von Frida83 am 08.06.2015, 11:13


Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich habe auch bald drei unter drei. Der Große wird Mitte August 3, die mittlere ist gerade 15 Monate und das Kleine sollte in ungefähr 6 Wochen zur Welt kommen. Bei den beiden war es am Anfang schon doppelt so anstrengend, aber mittlerweile können sie auch schon viel zusammen machen und ich denke manchmal ein Kind das man ständig bespielen muss ist anstrengender ;-) Ich denke also immer nur die ersten Monate sind besonders hart und danach wird es immer angenehmer und die schönen Seiten überwiegen sehr! Allerdings habe ich auch eher ruhige Kinder :-)

von Frida83 am 08.06.2015, 11:13