2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMo0408 am 10.04.2010, 22:40 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Wenn ja würde mich interessieren, ob sich die Anschaffung lohnt. Im Moment würde ich ihn noch mit einem Neugeborenen (6 Wochen) und einem 18 Monate altem Kind nutzen.
(Ich habe einen ganzen Fuhrpark an Kiwas und würde diesen gerne gegen einen Kiwa ersetzen.)
Für Eure Erfahrungen wäre ich wirklich dankbar!!

LG

 
4 Antworten:

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Antwort von mama-eliah am 11.04.2010, 14:04 Uhr

hallo ich habe einen phil and teds vibe.er ist für 2 kinder total spitze. ich hatte auch alles. geschwisterwagen,zwillingsbuggy, jogger mit buggy board, tragetuch, bugaboo usw.
aber wenn man 2 kleinkinder hat ist der der beste.
ich habe 2 pärchen,
die ersten sind jetzt 5 und 6 jahre da hatten wir den quinny 4xl.
bei den 2. mäusen, die sind jetzt 13 monate und 30 monate,haben wir den vibe gekauft und hatten ihn von anfang an und nutzen ihn auf langen strecken immernoch. wenn wir tagesausflüge machen, schlafen beide noch drin und ab und an setzt sich der grössere rein.
auch im winter konnten beide mit fussack drin sitzen. ich finde ihn toll, auch für ein kind super zu nutzen.
hab alles andere verkauft.
wenn du noch fragen hast, dann meld dich
lg



Re: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Antwort von Goggelsche am 12.04.2010, 6:44 Uhr

Ich fand den einfach zu teuer, in 1,5 Jahren wir Dein Große wunderbar auf einem Kiddyboard stehen oder mit dem Laufrad nebenher düsen.
Ich hatte den ABC Twin- Light und fand ihn genial...
Der war auch nicht so teuer, achte nur darauf, daß die Kinder nebeneinander sitzen, hintereinander ist viel zu schwer.


LG Isi



Re: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Antwort von Citra am 12.04.2010, 9:54 Uhr

Ich fand den phil und teds furchtbar, vor allem die niedrige Liegefläche für das Neugeborene und später die tiefe Sitzfläche (Höhe von Hunden und Autoabgasen). Der Sitz für das ältere Kind ist auch relativ klein.
Ich habe ihn schnell verkauft und bin seit 2 Jahren sehr glücklich mit einem TFK Twinner Twist, obwohl ich eigentlich nie einen Wagen mit den Kindern nebeneinander wollte. Er ist sehr gut lenkbar, auch einhändig, und ich komme auch in Straßenbahnen gut damit durch.
Meine Kinder sind 3,5; 2,5 und 11 Monate alt, und selbst der Große kann bei Bedarf noch darin gefahren werden.



Re: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Antwort von Caro345 am 12.04.2010, 12:44 Uhr

Ich habe auch 18 Monate Abstand und fand ihn super, da

1. super wendig und unkompliziert zu fahren. Er fährt sich mit 2 Kindern so gut wie mein alter Teutonia mit einem. Im Wald und auch in engen Läden, auch einhändig.

2. passt in nen normalen Golf-Kofferraum :-)

2. man kann ihn schnell auch nur für ein Kind umrüsten, wenn man nur eins dabei hat (war für mich wichtig, da unser Großer in die Kita ging und ich dann nicht mit dem Kleinen allein mit nem Riesen Geschwisterwagen unterwegs sein musste)


Derzeit sind meine 2,5 und 1 Jahr alt. Wir haben ihn fast immer noch regelmäßig dabei. der Kleine sitzt vorne, der Große läuft oder fährt Laufrad und kann sich dann hinten rein setzen, wenn er müde ist oder ich das so will, wenn er z. B. trotzt oder an befahrenen Straßen usw. :-)


Einziger Nachteil war für mich, dass es keine richtige Lösung gibt für die Zeit, wenn das Kleine noch nicht sitzen kann, aber schon zu groß ist für die Neugeborenentasche. Ich habe ein großes 2. Kind, da musste ich vom 4. bis zum 9. Monat anders überbrücken. Hab mir damit geholfen, dass ich ihn erst ohne Tasche reingelegt hab und ihn dann in den Ergo genommen habe. Hab ihn aber auch mal halbliegend hingelegt, als er noch nicht komplett frei sitzen konnte - das war dann die Position wie im Maxicosi und ich fand es MAL ok, wenn ich nicht Stunden unterwegs war.

In England ist er übrigens wesentlich günstiger, wir haben ihn dort online bestellt und hierher liefern lassen, kann dir per PN gern den Anbieter nennen.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrungen Kiwa, Kiddyboard oder Geschwisterwagen...?!

Hallo ihr lieben! Ich werde im November auch 2 unter 2 haben (unser 5. Kind)- allerdings nur knapp. Meine kleine wird dann ca. 22 Monate alt sein (meine anderen sind 12, 8, und 5). Bisher hab ich mir vorgenommen bei unserem Emmaljunga Kinderwagen zu bleiben und einen ins ...

von Cinnamon 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Geschwister wagen oder Zwillngswagen! Erfahrungen gesucht!!!

Hallo ihr Lieben! Bald gehören wir auch hier her. Unsere Maus ist 18 Monate alt wenn im August das Baby zur Welt kommt. Jetzt mach ich mir Gedanken: Braucht man einen Geschwisterwagen oder Zwillingswagen? Wenn ja ,wie lange etwa? Soll man neu kaufen oder ...

von knuffi82 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen

Hallöchen! Ich bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite, da dieses Thema für mich (bisher) nicht zutreffend war. Also, ich habe eine 4 1/2 jährige Tochter und einen Sohn, welcher gestern genau 3 Monate alt geworden ist. Der Altersunterschied scheint mir perfekt. Die Große ...

von baldzweifachmama 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe! Wir planen gerade unser drittes Kind und fragen uns,wie es dann wohl sein wird und ob man wesentlich mehr Stress hat.Muss man irgendwas besonders beachten???Unser Sohn ist 4 Jahre und unsere Tochter 8 Monate.Bin gespannt auf eure ...

von funny871985 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen mit 2 unter 2 - und wegen Geschwisterwagen!

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder schwanger, das Baby wird wenn alles weiterhin gut geht Mitte März geboren. Mein Sohn wird dann Anfang Mai 2 Jahre alt! Also 22,5 Monate Altersunterschied! Wollte einfach mal hören, wie die "größeren" Geschwister dann so reagieren? Wird es ...

von khadi 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ich brauche einen Geschwisterwagen, welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen, brauche einen Geschwisterwagen der sollte sich leicht einklappen und gut lenken lassen. Habe zwei Kinder, ein neugeborenes und ein knapp zwei jahre alte tochter. Was könnt ihr mir empfehlen, der sollte auch nicht so teuer sein (bis ...

von g-star21 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit dem Buggypod

Hallo, im April soll unser 2. Sohn kommen, mein "Großer" wird dann 26 Monate alt sein. Da wir mitten in der Stadt wohnen mit sehr viel Verkehr, und mein Sohn absolut nicht hören kann und auch nicht unbedingt an der Hand läuft, wir außerdem viel mit ÖPNV fahren ( wir haben ...

von honigbärchen07 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung ... ???

Hat jemand Erfahrung mit dem Geschwisterwagen Jane Powertwin ??? Oder hat selber so einen Geschwisterwagen ??? Mich würde gerne interessieren ob der Jane Powertwin gut ist. B.z.w. was ihr davon hält ??? Habe bis jetzt nur posetive Bewertungen gelesen. Vieleicht ...

von Leonie_2006 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Phil and Teds kinderwagen- Erfahrungen?

Hallo unser jüngster Sohn ist 16 Mon und wir bekommen bald ein Pflegekind was auf jeden Fall jünger ist. da wir einen 7-sitzer haben und dann 4 kinds hätten, können wir keinen Zwillingswagen nehemen, sonst passr er nicht ins Auto. Habe jetzt im Netz den Phil and Teds ...

von mama-eliah 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Sehr schmerzempfindlich und Erfahrungen mit Kuperspirale nach viertem kind

Hallo, In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das akzeptieren was ich auch mache. Was mich nur so wütend macht ist das wenn ich nicht ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.