Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bonnie2007 am 01.11.2007, 11:13 Uhr zurück

Hallo0,gehöre ab Mai zu Euch:o)

Hallo,ich gehöre nun zu Euch,habe im April entbunden und unser Nachwuchs soll ende Mai auf die Welt kommen.Die beiden sind dann gerade mal 13,5 Monate auseinander.Wer hat auch so einen kurzen Altersabstand?Kann mir jemand einen Gecshwisterwagen empfehlen?
Habe aus erster Ehe bereits 5 Kinder,20 hat Ihren eigenen Haushalt,mein Großer lebt bei seinem Vater ist bereits15.Die 3 kleinen bei mir 8,6 und knapp 4 Jahre.
Einen Altersunterschied mit 2 Jahren kenne ich.Gina-Maria wurde am 17.5.99 geboren Ihr Bruder Steven am 8.5.01...war schon manchmal stressig;o)...aber bei einem Jahr Unterschied...wer kennt das?Würde mich über Antworten freuen:o)Übrigens ich bin 39 Jahre,mein Mann 44,für Ihn ist es das zweite Kind.Liebe Grüße Kerstin

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Hallo0,gehöre ab Mai zu Euch:o)

Antwort von moonliht am 02.11.2007, 17:46 Uhr

habe auch 4 kinder 01.08.99und 12.07.01 das war bischen stress weil der große mit zwei in die kita gehen konnte jetz habe ich 19.12.05 und 20.06.07 wieder
entbunden und dies ist sehr stressig ständig ist einer der beiden am qäungeln .einen geschwisterwagen hatte ich bei den ersten beiden kindern von abc-disgn der taugte überhaupt nichts ging sehr schnell kaputt und schlechter kundenservice dieser firma jetz habe ich einen geschwisterwagen von babywalz bisher habe ich mit diesem wagen noch keine schlechte erfahrung gemacht

 

Re: Hallo0,gehöre ab Mai zu Euch:o)

Antwort von lavilja am 02.11.2007, 21:12 Uhr

falls man geld investieren kann und möchte kann ich die geschwisterwagen von one tree hill empfehlen! hab auch so einen und hatte noch nie probleme, passt überall durch und sind super einfach in der handhabung :) sind halt auch secondhand nicht billig, aber es lohnt sich...

 

Re: Hallo0,gehöre ab Mai zu Euch:o)

Antwort von happytrio am 03.11.2007, 13:07 Uhr

Hallo, ich bin hier vor einiger zeit ausgezogen, weil mein jüngster nun schon 2 ist. Unsere 2 Söhne sind fast genau 10 Monate auseinander ;-))). Ich kann Dir sagen das bei uns relativ "einfach" war, weil meine 3 Kinder alle komplett Pflegeleicht waren/sind. Allerdings ist es doch eine ganz schöne Umstellung, weil ein Zwerg gerade laufen lernt wenn der kleinste noch getragen werden muß, das erfordert manchmal wirklich eine Menge Kraft weil man sich tatsächlich am besten zwei-teilen müsste. aber es geht. Ganz sicher, Du wirst bestimmt schnell lernen, Prioritäten zu setzen, aber wenn sich erstmal alles eingespielt hat, dann ist es kein großes Problem mehr, zumal die Neugeborenen ja anfangs (normalerweise) viel Schlafen und man sich so nach und nach an die neue Situatione herantasten kann. Wir hatten den Zwillingswagen von Deltim (ca. 300 Euro). Der war wirklich großartig. Funktional, hübsch und leicht zu schieben und zusammenzuklappen. Meine beste Freundin (wink zu Suki) kennt ihn, frag sie mal, sie ist gerade bei euch im Mai-Forum ;-))) Ich wünsch Dir eine schöne Kugelzeit und viel Spaß dann mit Deinen Süßen.

 

@Bonnie2007

Antwort von MamaDany am 04.11.2007, 22:53 Uhr

Hallo Kerstin!

Direkt miteinander geschrieben haben wir noch nie, aber ich erinner mich, dich damals im Aprilforum öfters gelesen zu haben und erinner mich auch daran, als du entbunden hattest und davon berichtet hattest. Und nun kommt das zweite bzw. siebte!!! ;o)) Toll!! Herzlichen Glückwunsch!! Kinder sind doch was einmalig Schönes, oder?

Ich selber habe auch im April diesen Jahres meine Tochter entbunden und ich habe noch einen "großen" Sohn, der jetzt im Dezember zwei wird.

Also manchmal ist es schon arg anstrengend mit den beiden Zwergen, einer hat immer was, man kommt tagsüber oft zu nix, man muss mit Wäschestapeln, Chaos und angebranntem Mittagessen leben, aber ich denke, es gibt schlimmeres, oder?

Langsam wird meine Kleine mobil und will ihrem Bruder nacheigern und wenn sie erstmal zusammen spielen können wird alles sicher besser, ruhiger und entspannter! Freu dich auf dein Baby und genieß die Kugelzeit!! Ich hätte auch wieder Lust..... ;o)) Aber mein Mann nicht!!

lG Dany

 

Re: @Bonnie2007

Antwort von Sab.Lau. am 10.11.2007, 13:31 Uhr

Hallo Bonnie!

Meine beiden Töchter sind 2 Jahre un 4 Monate auseinander, von der mittleren zum kleinen sind es nicht ganz 11 Monate. Das erste jahr war echt super und problemlos. Jetzt ist der kleine 13 Monate und sehr "streitsücktig", er beißt und zwickt unsere mittlere (
sie wird am Donnerstag 2)mehrmals täglich, aber es kommen bestimmt wieder andere zeiten. Es kommt ja auch auf die Kinder an. Unsere Mädels waren schon immer braver als jetzt der kleine Herr.

Alles Gute wünsch ich dir,
LG Sabine

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht