Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
von Zava-Mamy am 19.07.2017, 21:17 Uhr zurück

Hallo Subidu

Wir haben unsere Kinder im Abstand von 24 und dann 18 Monaten bekommen.
Ich habe hier schon einige gute Tipps gelesen.
Eine Sache ist mir noch eingefallen:
Es ist ganz natürlich, dass man sich über jeden, noch so Kleinen Entwicklungsschritt des Babys freut. Schau mal, es lacht! Juhu, es dreht sich! Guck mal, es kann ja schon sitzen!
Für ein grosses Geschwisterchen, das nun eh schon um Aufmerksamkeit buhlen muss, ist das nicht so leicht einzuordnen.
Wir haben unseren Großen deshalb direkt in so einer Situation immer gesagt, was auch sie (seit neuesten)besonders gut können.
Z.B.: Wie schön, Baby Franz kann sich ja schon drehen! Guck mal Fritz. Cool oder?! Ein Baby kann noch nicht so viel und muss einiges lernen. Du kannst das alles schon. Und du hast sogar schon gelernt, wie man eine Höhle baut. Das ist toll!
Unseren Kindern hat das sehr geholfen. Sie konnten sich an der Entwicklung des Babys richtig mit freuen und waren gleichzeitig stolz, als Große auch etwas besonderes zu können.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht