2 unter 2

Forum 2 unter 2

Häßliche Narbe *traurigbin*

Thema: Häßliche Narbe *traurigbin*

Hallo Mädels, ich habe eine Frage an Euch. Meine 2. Schwangerschaft ist nun fast 4 Monate her. Leider sieht die Kaiserschnitt-Narbe ziemlich häßlich aus. Die Haut hängt etwas drüber, obwohl ich nicht dick bin Wie sieht das denn bei Euch so aus? Kann es sein, dass das noch wird und ich einfach zu ungeduldig bin??? Was kann ich tun, dass sich das wieder gibt? Danke fürs Lesen und für eure Hilfe! LG Silke

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine 2. schwangerschaft ist jetzt auch 4 monate her... die kilos von der scvhwangerschaft sind alle wieder runter plus zusätzliche 4 kilos... meine beiden sind per kaiserschnitt gekommen,meine narbe sieht auch nicht gerade schön aus, mein bauch hängt auch darüber obwohl ich ganz normales gewicht habe, bin in der ersten ss ziemlich am ende der ss gerissen am bauch und der bauch sieht bei mir schrecklich aus bei mir hilft nur eine bauchdeckenstrafung bin jetzt schon am sparen, mal sehen wann ich mir meinen traum erfüllen kann!! wünsche dir viel erfolg das du es mit sportt hin bekommst =) lg emilioundanstasia

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 11:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte keinen KS aber meine Blinddarm-Narbe hat durch die SS auch gelitten. Ich bin auch nicht dick, hatte nach den SS binnen Tagen meine Figur wieder aber die Haut hing und hängt immer noch drüber... ich befürchte auch, daß das so bleibt. Meine Kids sind 22,20,5 und 4 und inziwschen find ich mich damit ab, daß ich keinen glatten Bauch mehr haben werde. Mit meiner Figur kann ich mit 42 und nach 4 Kids mehr als zufrieden sein, nur der bauch ist eben nicht mehr so dolle. Nach 4 Monaten ist aber noch Hoffnung. Bei manchen Frauen gibt sich ja alles wieder. Ich drück dir die Daumen und wenn es draan liegt, daß die KS-Narbe nicht gut genäht wurde würde ich im Ernstfall auch kosmetische Korektur pochen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hatte vor 16mt. einen kaiserschnitt und meine narbe ist ganz flach!! ich habe mir eine narbencreme gekauft und die hat mir wirklich geholfen! am anfang war sie ein wenig gewölbt aber jetzt ist sie super!! geht doch mal in die aphoteke und lasst euch erkunden! liebe grüsse aus der schweiz

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 19:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor 5 Jahren einen KS, kurz vor der Schwangerschaft eine Blinddarm-OP. Somit war die Blinddarm-Narbe noch ziemlich frisch. Sie ist jetzt kein feiner, blasser Strich, sondern ein dicker, roter Strich. Meine KS-Naht musste 3 Tage nach der Geburt wieder aufgebacht werden, da sich Wundwasser gesammelt hatte. Das Loch ist dann langsam von innen nach außen zugewachsen. Aber die Narbe sieht schon übel aus. Von der Seite wie ein Mund, sprich, die Naht hat sich ganz nach innen gezogen und von oben hängt die Haut drüber und von unten hat sie sich irgendwie nach oben gezogen. Aja, und taub ist es drumherum. Nach 5 Jahren dann wohl auch für immer LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:36