2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kasimier am 22.06.2007, 14:40 Uhr

HILFE!!! 1, 4Jahre Unterschied, wer noch???

Hallo, vor einem Jahr ging es mir auch so wie dir - Tochter am 15.09.05 geboren, nach dem 1. Versuch schwanger mit Stichtag für das 2. Ende Januar 07. Geburt war dann am 10.02.
Die Schwangerschaft verlief ziemlich anstrengend, da ich mir viele Gedanken und Sorgen darüber machte, wie es wohl mit den Zweien wird. Ausserdem hatte ich starke Rückenbeschwerden so dass mir eine Haushaltshilfe bis zwei Wochen nach der Geburt verschrieben wurde. Ich hätte mir nicht so viel Sorgen machen müssen. Die Zwei kommen gut miteinander aus und ich bin immer wieder erstaunt, das es mit den zweien oft besser klappt als mit dem ersten Kind allein. Es ist eben nicht mehr das 1. Kind und damit gibt es schon Routine. Auch wenn es immer mal wieder sehr anstrengend ist und ich dann am liebsten nur noch weg möchte. Der Kleine hat immer noch in der Nacht einen zwei Stunden Rhytmus - dafür ist er Tagsüber ein lachender Sonnenschein.
Hilfreich war bei uns uns - wir haben keine Verwandten in der Nähe - dass wir die Große mit einem Jahr bei einer Tagesmutter eingewöhnt haben - drei mal drei Stunden in der Woche. Und dass mein Mann im Februar zu hause bleiben konnte. Die Große ist ein ziemliches Papakind, so dass wir bisher wenig Probleme mit Eifersucht haben.
Geniess die Schwangerschaft, das kleine Wesen hat es eben eilig zu seiner Familie zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.