*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von tanja85 am 10.05.2007, 11:01 Uhr

Guten morgen erstmal......

hallo alle miteinander!
Ich bin total verzweifelt... tobias mein sohn 20 mon will partout nicht mit papa ins bett gehen weder am abend noch zum mittagsschlaf und ich kann mir nicht erklären warum, wie soll das den erst werden wenn im dez. unser zweites kommt.... dann muss er wohl auch mal mit papa ins bett gehen außerdem gehe ich ab und zu auch mal abends arbeiten... kann mir jemand ein tipp geben???

 
 
 
5 Antworten:

wie wärs,

Antwort von psb am 10.05.2007, 11:16 Uhr

wenn ihr das ganze erstmal ne weile zusammen macht - der papa macht einen teil, einen teil machst du. und dann ziehst du dioch schrittweise immer mehr zurück

Re: Guten morgen erstmal......

Antwort von Steffi3 am 10.05.2007, 12:20 Uhr

japp, würde das auch so machen wie psb.

hast du ihn den die ganze zeit ins bett gebracht? ich kenne das von meinen zwergen auch, die sind da recht eigen. zu bett bringen darf der papa sie so jetzt auch, aber wehe er kommt nachts, weil sie was haben, dann ist das gejammer noch größer. da mein mann das früher nachts nie gemacht hat, kennen sie das nicht und wollen das so auch nicht.

ich drücke dir die daumen, dass es klappt.

LG Steffi

Re: Guten morgen erstmal...... hallo steffi

Antwort von tanja85 am 10.05.2007, 12:25 Uhr

Ich bringe ihn meistens ins bett weil mein freund auch spät und nacht schichten hat aber es gab auch ne zeit da ist er mit ihm ins bett gegangen ohne gemecker das kam ganz plötzlich das er sich nicht mehr von papa ins bett bringen lies....

kann auch einfach ne phase sein...

Antwort von psb am 10.05.2007, 13:36 Uhr

meist bringt mein mann die kinder ins bett, unser großer will im moment aber dann unbedingt zu mir und ich muss ihn ins bett legen... das wechselt. umgekehrt hatten wir das auch schon. machts es halt zusammen, wenn dein mann da ist, dann ist der papa auch dabei.

kann auch einfach ne phase sein...

Antwort von katrin24 am 10.05.2007, 20:19 Uhr

Hallo,
ich denk das es auch nur ne Phase ist, mein mittlerer darf sich immer entscheiden, wer ihn ins Bett bringt. meistens möchte ich das ich ihn bringe.
Mein großer will nur mich (der wird allerdings schon 5 und ich muss immer was vorlesen oder basteln)

Allerdings finde ich die Idee von psb gut, das ihr einfach alle geht und du dich nach und nach zurück ziehst. Evtl. kann der Papa ja was ganz besonderes machen.
Singen, lesen, erzählen oder sowas

viel glück

Lg katrin

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.