2 unter 2

Forum 2 unter 2

bockiges Kind - unschöne Sache

Thema: bockiges Kind - unschöne Sache

Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, einer von euch kann mir da helfen. Meine Tochter Milena ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate. Sie kann sich so in ihren Bock reinsteigern, dass sie erbricht. Und das geht phasenweise schon seit etwa 1,5 Jahren so. Sie schreit so lange, bis sie genug Luft im Bauch hat, um den Teppich, mich oder das Bett vollzukot... Ich selber habe in dem Alter gerne die Luft angehalten, wenn ich bockig war, und bin blau angelaufen. Da finde ich das Erbrechen meiner Tochter schon weniger besorgniserregend, aber der Teppich ist hinüber. Wir haben zur Zeit wieder so eine Phase. Mausi will nicht ins Bett und ist ja nicht blöd - wenn das Bett dreckig ist, gibt´s eine Verlängerung... Habe in den letzten beiden Tagen 3xBettwäsche verbraucht. Dazu muss ich sagen, dass sie für ihr Alter sehr weit ist. Hat jemand von euch auch die Erfahrung mit dieser unschönen Bock-Erscheinung? Freue mich über jeden Rat... Wir haben übrigens schon eine Menge probiert und lassen sie auch nicht übermäßig schreien - sie hat da irgendwie eine ganz besondere Technik - das geht ganz schnell. LG Katja

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 22:20


Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott, das klingt ja furchtbar! Ich weiss leider auch nicht wirklich einen Rat, aber wenn du als Kind auch ähnlich warst... was hat denn bei dir geholfen um dir den Quatsch auszutreiben? :-) Das hilft bei ihr vielleicht auch?

Mitglied inaktiv - 06.12.2007, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

das Alter und viel kaltes Wasser ins Gesicht... :o) Da hab ich aber Befürchtungen, dass sie durch den Schreck gleich noch mehr rausbringt. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 08:05


Antwort auf diesen Beitrag

Oh,oh wenn ich das lese... Ich will dir ja keine Angst machen. Aber die Tochter meines Mannes hat das auch gemacht und das wurde immer heftiger. Das find so mit 3 Jahren an und steigerte sich bis zum 5. Lebensjahr, bis es echt nicht mehr tragbar war. Sie musste psychologische behandelt werden, sie war auch 16 Wochen stationär . Nimm das nicht auf die leichte Schulter und tu es mit Bockigkeit ab, das kann ganz schnell auch bei kleinen Kindern zur Sucht werden. Meine Stieftochter hat das als Druckmittel genutzt, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, Grenzen aufgezeigt bekommen oder einfach nur im Mittelpunkt stehen wollte. Derzeit haben wir das ganz gut im GRiff, aber es kommen immer wieder Momente wo sie es wieder versucht. Davon wirklich geheilt sein wird sie nie und wird wohl Zeit ihres Lebens Suchtgefährdet bleiben. LG und alles Gute Doreen

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 09:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass sie es als Druckmittel benutzt. Aber ich denke auch, dass es eventuell helfen kann, wenn man das ignoriert, in Ruhe weg macht und sie wieder ins Bett steckt. Ich mache da kein Gewese mehr drum, denn sonst sieht sie ja, dass es funktioniert, oder? Gestern habe ich z.Bsp. 3x Bettwäsche auf dem Boden vor den Schrank gelegt und gesagt, dass sie ruhig spucken kann, ich hab noch mehr davon und soviel hat sie gar nicht in ihrem Bauch. Dann war auch zum Glück Ruhe. Ich hoffe, ich bekomme das so hin! Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich muss dir unbedingt ganzs chnell schreiben. als ich das las, dachte ich, genau wie bei uns. alina war von anfang an ein spuckkind. als dann der eigene wille dazu kam fing das spielchen an. sie schrie uns erbrach und das auch bestimmt 3 mal hintereinander. wir haben unser kind nie lange schreien lassen, weil wir ja wussten, gleich ist alles voll. das hat sie überall gemacht, also im kinderwagen wollte sie nicht sitzen und hat den voll gekotzt, im auto (besonders fies!!!) und vor allem im bett. wir sassen immer neben ihr bis sie ienschlief. da swarne anfangs 10 minuten. es hat sich nachher auf 1,5 bis 2 stunden ausgedehnt. nur am brüllen und nachts ging es weiter. abe rin unserem bett wollte sie genauso wenig schlafen. tagsüber sowieso nicht. sie hat nachher nur noch 9 stunden zusammen gerechtnet geschlafen und war dementsprechend unausgegliechen. ich hab nur noch gewaschen und wir waren sehr verzweifelt. schon wenn ich sagte es geht gleich ins bett fing sie an zu würgen und wnen ich sie ins zimmer tragne wollte erbrach sie in meinen ausschnitt. alina kann innerhalb von 30 secunden erbrechen. wir sind zu einem homöopathen. der hat uns globulis gegeben. ich wiess den namen der globulis, man bekommt sie auch in der apotheke. wir haben sie inzwischen hier. aber am anfang gab es eine sehr hohe potenz, das macht man nur mit einem homöopathen. parallel dazu haben wir das schlafprogramm durch gezogen. heisst schreien lassen, nach ein paar minuten rein (die paar minuten brauchten wir gar nicht abwarten weil sie ja direkt kotzte). im bett hatten wir nur das nötigste. drium herum malerplane. so ging das umziehen schnell. keinen vorteil daraus geben und ganz ruhig bleiben, sagen das ist aber nicht schön und einfach nur umziehen. steht auch alles in dem buch jedes kind kann schlafen lernen. 1 woche hat sie uns alles voll gekotzt und was soll ich danach sagen, danach war ruhe...? sie ging von da an, freiwillig ins bett ohne schreien und schlief durch. das erste mal immer 12 stunden. es ist hart und man muss dan dahinter stehen, aber es klappt. und sie hat das protestkotzen seoither ganz aufgegeben. sie hat gemerkt, damit komme ich nicht durch. die phasen kommen allerdings imme rmal wieder, dann gibt es wieder globulis und man muss etwas streng sein abends, aber dann geht es wieder. allerdings seither immer ohne kotzen. wenn du fragen hast, maile mir, adresse ist hinterlegt. lg nadine

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr die Brechnuss gegeben? Nur mal so aus Interesse *lol* Meine beiden Ziegen kommen ja noch in die Trotzphase und wenn sie sich auch so schrecklich aufregen sollten wüsste ich bescheid. Kann aber auch mal meine Mutter fragen die ist Heilpraktikerin...

Mitglied inaktiv - 08.12.2007, 21:44


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch zu einem Schlafprogramm raten und versuchen weitestgehend zu ignorieren. Eine Triple P - Trainerin mit der ich vo Berufswegen hat das mal so ausgedrückt : Man muss in Trotzanfällen dem Kind die Bühne nehmen, auf der es die Aufmerksamkeit findet. Finde ich sehr einleuchtend. Vielleicht wäre ja auch so ein Triple P Kurs etwas für dich. www.triple-p.de Bei den Globuli könnte ich mir auch Gelsemium vorstellen. Das ist gegen erregung, schreck, shock, erwartungsangst etc. VG Katja

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 16:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hier der name der globulis: cuprum mettalicum. abrt wie gesagt nur in kombi mit dem schlafprogramm... lg binschen

Mitglied inaktiv - 10.12.2007, 13:04