2 unter 2

Forum 2 unter 2

Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Thema: Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Hallo, bin ja gerade mit dem zweiten Wuzi schwanger und mein "großer" ist derzeit 17 Monate alt - ich bin nur gerade am verzweifeln, es kann auch an den Hormonen liegen, aber ich weis nicht mehr weiter - normalerweise ist er um 19 Uhr ins Bett, seit einiger Zeit haben wir ihn erst um 21 Uhr ins Bett, mit der Hoffnung, dass er durchschläft oder zumindestens bis 7 Uhr morgens schläft. Aber nichts, er wacht zwischen 5-6 Uhr morgens auf und in der Nacht auch - ständig wacht er auch - ich bin echt wahnsinnig müde und kaputt, ist das normal? Gibt es ihr auch andere Mütter mit diesem "Schlafproblem"?

von Sabrina1991 am 03.09.2014, 08:20


Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Hallo, das kenn ich nur zu gut. Hab Zwillinge 22 Monate und ein Baby mit 6 Monaten. Die kommen nachts auch noch regelmäßig. Vorallem mein Zwillingsjunge, er braucht mindestens 1 Mal pro Nacht die Flasche. Alle 3 gehen meist spät ins Bett, so gegen 21/22 Uhr. Habe aber festgestellt dass sie dann besser die Nacht schlafen können als wenn sie schon vor 20 Uhr im Bett sind. Und Morgens schlafen sie auch meist bis 8/halb 9.

von janraj am 05.09.2014, 03:50


Antwort auf Beitrag von Sabrina1991

Es gibt immer mal wieder Phasen wo die kleinen einfach weniger schlaf brauchen - auch wenns zu Lasten der Eltern geht ;-) Vielleicht kannst du den mittagschlaf etwas einkürzen und zum abend hin einfach nochmal Power Programm starten? Klar ist schwanger nicht so ganz leicht aber alles machbar (meine kleinen sind auch nur 16 Mon. auseinander)

von Lakshmi01 am 08.09.2014, 13:37


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hallo, kann dich gut verstehen. Ich würde aber nichts an seinen Schlafzeiten andern weil du dann unter Umständen ein quangeliges unruhiges baby hast was gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Unser großer ( jetzt 27 mon. alt) hat uns ab dem 8. Mon. bis kurz vor dem 2. Geburtstag täglich 2 Stunden meist von 2 - 4 Uhr wach gehalten. Haben alles ausprobiert weil wir am verzweifeln waren. Es hat alles nichts geholfen. Bis er dann plötzlich von allein durchgeschlafen hat. Haben seinen schlafrhythmus einfach irgendwann akzeptiert und dann wurde es besser. Er schlaft jetzt von 21:30 bis ca. 5:30 - 6 Uhr.

von Schnuddelpferdchen am 30.12.2014, 09:30