2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 19.04.2007, 13:29 Uhr

Gewissensbisse.... wie seht ihr das?

Hallo Levi,

mein Sohn ist 14,5 Monate alt, sein Schwesterchen kommt in 7,5 Wochen.

Gewissensbisse gegenüber meinem Sohn habe ich nicht. Ich sehe das aber auch nicht so, dass ich meine Zeit teilen müsste. Man kümmert sich ja nie entweder nur um das eine oder das andere Kind (außer wenn man gerade eins wickelt oder ein heulendes auf den Arm nimmt). Man kann sich mit beiden gleichzeitig beschäftigen und die beiden können sich miteinander beschäftigen (zumindest, wenn Nr. 2 etwas älter geworden ist).

Ich bin mir auch sicher, dass man das erste Kind mit einbinden kann wenn man sich um das zweite kümmert (ein Kind an der Brust, das andere auf dem Schoß :-) )

Es geht auch nicht um die Menge an Zeit, die man für ein Kind hat, sondern um deren Intensität. Man muss sich eben überlegen, wie man den Tag am besten gestaltet um beiden Kindern gerecht zu werden.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.